![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Zitat:
* couldn't connect to host * Closing connection #0 anscheinend habe ich doch noch ein problem???
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() |
Hast Du eventuell eine Software-Firewall?
Auch hier musst Du eventuell den entsprechenden Port freigeben. Wenn das auch nicht klappt, dann versuch mal, Deine momentane IP-Adresse zu verwenden (also nicht über DynDNS) und teste dann mal Deinen Server. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Zitat:
ich habe jetzt bei edit settings --> passive mode nochmal die dyndns adresse eingetragen. jetzt läuft der server! weisst du darauf eine antwort: ist es normal dass ich auf das webinterface des routers kommen, wenn ich vom netzwerk in dem der ftp hängt auf diesen zugreifen will???? ich werde heute abend mal versuchen von ausserhalb zuzugreifen. der link zum testen den du gepostet hast funktioniert jetzt auch!!!! und wie muss der aufruf in der browserzeile dann aussehen? meiname.homeftp.net (und wie gebe ich hier den port an) ? und kann ich passwort und benutzname auch gleich mit der URL mitschicken?
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() |
Also ich bin das ganze noch mal durchgegangen und habe auch mal intern auf den FTP-Server zugegriffen.
Bei mir klappt es einwandfrei, d.h. ich komm nicht in die Sys-Steuerung vom Router sondern gleich mit dem jeweiligen Benutzernamen in den Ordner welcher, dafür freigegeben ist. Die Schreibweise in der Adressleiste des Browsers sollte so aussehehen. (Hinweis: Firefox kann das FTP-Protokoll nicht, deshalb IE oder Windows-Explorer verwenden) ftp://meiname.homeftp.net Wenn Du Benutzername und Kennwort gleich mitangeben willst so: ftp://Benutzer:Kennwort@meiname.homeftp.net ftp://Benutzer:Kennwort@meiname.homeftp.net:dein port |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|