![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Computer mit XP SP2 hat seit Montag Probleme, die PPP Verbindung über das Siemens USB ADSL WAN Modem kommt nicht zustande weil der Computer meldet, dass das Modem bzw. der Remoteclient nicht erreichbar ist. Wenn ich die PPP Verbindung öffne, dann sehe ich bei "Verbindenn über" ISDN Kanal entfernt, Siemens USB ADSL WAN Modem mit rotem X neben einem Computersymbol. Die Systemsteuerung und die systemeigenen Siemens-Tools melden dass das Modem korrekt installiert ist, es wird sogar die verfügbare Bandbreite angezeigt.
Ich habe schon alle Treiber und Software neu installiert, Systemwiederherstellung auf 11.Dezember zurückgestellt, leider immer die gleiche Fehlermeldung, Problem besteht seit Montag, es wurde wirklich nichts gemacht. Komischerweise funktioniert das selbe Modem und die Zugangsdaten auf einem zweiten Notebook. Auf diesem Notebook erscheint unter dem "Verbinden über" IDSN-Kanal 1 Siemens USB ADSL WAN Modem Mir scheint das eine lokales Problem zu sein. Können hier lokale ISDN-Treiber beschädigt sein oder was könnte hier für ein Problem sein?
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() XP neu installiert passt wieder...
![]()
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo DaMatt,
verwendest Du dasselbe Kabel zur Verbindung Modem<->PC? Wenn nein, könnte das Kabel defekt sein. Wenn ja, wird das Kabel beim "defekten" PC geknickt oder gebogen? Vielleicht hat das Kabel einen Defekt. Eine seltsame Vermutung, ich hatte aber ein solches Problem bei einem Anlysengerät; mal hat´s gefunzt, mal nicht. Hat einer wochenlangen Suche bedurft den Fehler zu finden.
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Servus Christoph,
ja, es war das selbe Kabel, nun funktionierts auch wieder, mich würde interessieren was da lokal am PC schief gelaufen ist. Nach der Neuinstallation passt es ja wieder mit der identischen Hardware...
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo DaMatt,
Hauptsache es funzt wieder, das Warum ist wahrscheinlich kaum zu klären, bei den vielen Einstellungen unter WinXP. Es hat Dir ev. eine Datei beschädigt oder eine Diensteinstellung verändert. Ich mach wöchentlich Backups, mit Ghost2003, jedes andere Progi das Images erstellt ist auch gut (um Diskussionen vorzubeugen ![]() Die Backups kommen auf eine zweite HD und CD, für alle Fälle.
![]() |