![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2007
|
![]() Hallo Gemeinschaft,
bei meinem Laptop ACER Travelmate 8005LM mit 512MB und Intel M745 Proc und WinXP Prof SP2 + alle auto-updates mit ATI Grafik Radeon 9700 128MB 80GB HD werden beim auto-login Start nur 6 Icons rechts angezeigt (Sound Effekt, Kaspersky Security Suite V, Lautstärke-Regler, TV Center. LAN Anschluss und WLAN-Verbindung). Wenn ich mich abmelde und wieder anmelde werden alle 17 angezeigt, egal ob die Funktion "nicht aktive Symbole ausblenden" aktiviert ist oder nicht. Es würde mich nicht besonders stören, wenn nicht auch die Akkuanzeige und das Symbol für "sicheres Entfernen" von USB Sticks dabei wäre. Ich helfe mir zwar für die USB Sticks mit einer BAT Datei, in der ich über rundll32.exe die Hotplug-Funktion aufrufe. Das kann aber auch nicht die Lösung sein. Wer hat bitte eine Idee, wie die Icons auch ohne Neu-Anmeldung bei ersten Hochfahren da sind. Danke für gute Tipps |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() hi, ich habe ein ähnliches problem:
beim ersten einloggen nach dem starten sind meist (oder immer - weiß ich nicht so genau) nicht alle icons sichtbar. zusätzlich werden (z.b. durch daemon tools) fehler erzeugt... wie schon beim vorigen poster: ab- und anmelden hilft das problem temporär (bis zum nächsten neustart) zu beseitigen. für eine wirkliche lösung wäre auch ich dankbar!
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() bei usb datenträgern ist standardmässig das "verzögerte schreiben" deaktivert, somit kann man sie auch ohne "sicheres entfernen" abziehen. Die fehlermeldung die beim abziehen kommt hat ansonsten keine konsequenzen.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.02.2007
|
![]() Hatte auch so ein ähnliches Problem:
Bei mir war ein Platz freigehalten für ein Symbol aber keines sichtbar. Als ich dann mit der rechten Maustaste draufgeklickt habe, hat sich das Menü ohne Einträge geöffnet. Ich bin dann draufgekommen, dass das ein Java-Update war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() die lösung sollte sein:
netzwerkumgebung / Symbole für Netzwerk-UPnP-Geräte ausblenden natürlich nur, wenn man das nicht benötigt... http://support.microsoft.com/kb/841571/de http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1129
![]() |