![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2008
|
![]() Habe heute bei einem 500 mhz Rechner das alte WIN 98 mit dem XP-Prof überspielt,alles lief klaglos, auch Internet ging gut,installierte dann den Antivir und plötzlich wurde der Bildschirm kurz schwarz, dann kam eine Meldung die ich leider nicht verstanden habe weil sie so schnell weider weg war( irgendwas mit ...ist abgelaufen) und dann ist der Bildschirm weiss geworden.nach einem Reset konnte ich wieder starten, aber so ungef nach 1 Minute nachdem der Desktop wieder ok war ging dieses Spiel von vorne los.
Ich wollte die XP CD erneut starten, um einen eventuellen Fehler zu repaieren, aber die CD startet nicht... Was kann dies sein, bzw wie kommt man eventuell in den PC rein beim Start,damit man Änderungen machen kann( soll ja einen abgesicherten Modus geben) Sorry bin nicht ganz so bewandert,also wenn mir wer Tipps gibt bitte einfache Anweisungen gggg lg Piberbach |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du schreibst, dass Du das Win98 "überspielt" hast. Wenn das so gemacht wurde, ist das mal - auch wenns es MS anbietet - nicht empfehlenswert.
Gerade von Win98 aus empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation mit vorheriger Formatierung der Platte (wird bei der Installation angeboten). Kannst Du jetzt nicht von der XP-CD booten? Ist evtl. die Boot-Reihenfolge im BIOS anders (CD vor der Festplatte!). lg Oliver
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() im Internet findet man fast nur Berichte über Laptops mit diesem Fehler
allerdings einer beschrieb, dass es an seinem Arbeitsspeicher lag, WinXP ist empfindlicher als Win98, was den Arbeitsspeicher betrifft Memtest würde ich mal laufen lassen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo piberbach,
ich vermute, daß das mit dem Ablauf der AntiVir-Lizenz für Win98 zusammenhängt und für WinXP eine andere Version erforderlich ist. Starte WinXP im abgesicherten Modus, während des Hochfahrens F8 drücken und den abgesicherten Modus wählen. Den Antivir-Ordner umbenennen oder komplett löschen und dann nochmal normal starten und schauen ob´s jetzt funzt. Neue Version findest Du da: http://www.free-av.de/ ad Update: wie Oli schreibt ist es nicht empfehlenswert, aber wenn Dein System stabil läuft kein Problem. Hab´s auch so gemacht und habe bisher keine Probleme, es gibt halt div. Dateileichen.
![]() |