![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo!
Was verbirgt sich hinter den österreichischen Postleitzahlen 1000 und 1350? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2004
|
Hab da was gefunden:
Im Wikipedia: Es existieren etwa 400 Sonderpostleitzahlen. Zu ihnen zählen Postleitzahlen für Verteilzentren (z. B. 1000 Wien), Postfächer (z. B. 4021 Linz) und spezielle Verwendungszwecke (z. B. 1136 Wien für den ORF) oder 1500 für Feldpost im Rahmen der friedenserhaltenden Einsätze. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
1000 - Wien-Telegraphenzentralstation - Wien Innere Stadt - 01. Bezirk - W
1350 hab ich nicht gefunden. Quelle: http://iam.at/austria/ edit: Meines Wissens bedeutet 1300 Flughafen Wien-Schwechat und 1350 wird ein Postfach dort sein.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
1000 = Verteilzentrum Brief Wien(tele-Zest war mal)
1350 = eine postinterne PLZ für deren eigen zwecke |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Ich verstehe. Danke
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Du wolltest per pn näheres wissen - leider ist Dein PN-Fach so voll, dass nix mehr angenommen wird!
Hätte Dir gerade konkrete Infoa dazu geschrieben! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|