![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallöchen!!
Ich habe letztens wieder mein altes Microsoft Sidewinder Gamepad und mein Sidewinder Force Feedback Wheel ausgegraben! Wollte es anschließen, nur leider hat mein PC keinen Gameport mehr!! Ein Freund von mir hat mir dann einen USB Adapter geschenkt!! Nur leider muss ich ja meinem PC jetzt irgendwie ein Gameport vorgaukeln um mein Gamepad zu aktivieren!! Habt ihr ne Ahnung wie ich das machen soll?? Treiber usw?? Des weiteren habe ich eine alte Matrox Millenium 2 PCI in meinem Kasten gefunden die denselben Stecker hat wie vom Gameport! Nur leider weis ich nicht ob es tatsächlich ein Gameport ist! Hat da jemand Erfahrung damit?? mfg, BIT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() auf der Matrox ist imho kein Gameport
wenn der USB Adapter installiert wird, wird damit nicht der gewünschte Gameport "vorgegaukelt"?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Der Stecker auf der Matrox hat zwar ähnliche Größe, ist aber 3-reihig. Sicher kein Gameport
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallöchen!!
Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen!! Danke für die Antworten! ich hab mir mittlerweile ein paar Infos im Netz gegoogelt! und bin zur erkenntniss gelangt das der Stecker auf der Matrox ziemlich sicher für einen anderen Monitor gehört und kein Gameport ist! Der Adapter den ich habe gehörtzu einem speziellen Joystick oder so! Es bleibt mir also nicht anderes übrig als ne billige PCI Soundkarte mit Gameport zu kaufen! dann müsste es einwandfrei funktionieren! Auf ein Frohes Fest BIT |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Na dann poste mal, wenn Du eine Soundkarte mit Gameport finden solltest. Ich schätze, das wird nicht ganz einfach sein, würde mich jedenfalls interessieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Habe bei EBay eine um 2 Euro gekauft! Noch Originalverpackt!!
Beim Niedermeyer und in diversen Computershops wird man noch fündig!! mfg, BIT |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Okay, ebay leuchtet mir ein, aber dass man eine Soundkarte mit Gameport auch noch neu in einem Geschäft kaufen kann, wundert mich doch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |