WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 20:59   #91
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ja, aber das kann doch auch nicht das Problem des Kunden sein.
In diesem Fall ist das Gesetz schon eindeutig.
Bei Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung dürfen KEINERLEI Kosten für den Kunden entstehen.
Die jeweilige Verkaufsstelle muss alles nötige regeln und jegliche enstehenden Kosten übernehmen, damit man wieder telefonieren kann.

Zumindest innerhalb der ersten 6 Monate wäre ich absolut nicht damit einverstanden, dafür was zu bezahlen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die bei Gericht damit durchkommen können.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:32   #92
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ich sehe das sogar noch enger:
da es sich um einen service-vertrag handelt und die leistung NUR mit dem vom dienstleister zur verfügung gestellten equipment (sim-karte) in anspruch genommen werden kann, muss dieser das equipment auch entsprechend warten - die kosten dafür sind durch die laufenden service-gebühren abgedeckt ...

sollte das equipment durch unsachgemäße behandlung beschädigt werden, so kann der aufwand für reparatur/umtausch natürlich in rechnung gestellt werden ... wird das equipment aber trotz ordnungsgemäßer verwendung defekt, so sind die austausch-kosten vom dienstleister zu tragen ...

insbesondere, wenn ich mir die BOB AGB ansehe, steht im § 9, dass die sim-karte im eigentum der mobilkom bleibt - ergo hat die mobilkom bei der ordnungsgemäßen verwendung auch für entsprechenden ersatz zu sorgen (beachte folgenden passus: Überlässt mobilkom dem Kunden zur dauernden Inanspruchnahme einer Leistung eine Karte -etwa eine SIM-Karte - so bleibt diese Eigentum von mobilkom und ist nach Ablauf der Gültigkeit oder anlässlich der Beendigung des Vertrages oder der Vereinbarung über die zusätzliche Leistung auf Verlangen zurückzugeben. "Der Kunde hat die Karte vor schädlichen Einflüssen oder unsachgemäßer Behandlung zu schützen.")

und meines wissens nach sieht hier auch die geltende rechtssprechung die kostentragung des dienstleisters vor ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 22:30   #93
Thomas25
Jr. Member

Standard

Ich weiß nicht, aber ich find den 4immeryoung Tarif von oNe nicht schlecht. Wenn man also unter 27 Jahre ist, dann ist er doch ganz günstig. Was die Handypreise angeht, so bin ich meistens eher auf Funktionen fixiert, als auf ein spezielles Handy (Ausnahmen vorgekommen), aber bevor ich mir ein prepaid Handy nehme und dauernd aufladen muss, mach ich mir lieber die Mühe und vergleiche die Preise von Handys und Tarifen, und nehm dann was, was im Endeffekt für mich günstig ist.
Thomas25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 17:58   #94
frankenstone
Senior Member

Standard

also das Nokia 6233 und N73 gibt es laut one.at bei 24-Monatsbindung um 0 € ...

d.h. wenn man rechnet, dass man das Handy über die Grundgebühr bezahlt sind das 96 euro (24*4 €)
frankenstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 12:15   #95
r_bonnhof
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thomas25
aber bevor ich mir ein prepaid Handy nehme und dauernd aufladen muss, mach ich mir lieber die Mühe und vergleiche die Preise von Handys und Tarifen, und nehm dann was, was im Endeffekt für mich günstig ist.
kann man doch locker bei jedem bankomat od. übesr internet laden.

auch hab ich sofortige kostenkontrolle.
ich find prepaid um längen besser,für normaluser die billigste wahl.
ausser man steht auf geförderte handys,da ist man dann eh selber schuld.