![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Hallo!
Was für einen Ruf hat IBM aktuell als Dienstgeber in Wien? Arbeitet oder hat mal jemand dort gearbeitet bzw. kennt wer wem? Mich würd interessieren wie der Hausinterne IT Client Support aussieht/abläuft. Grund: Hätte die Möglichkeit meine Bewerbungsmappe durch Beziehungen dort jemanden zukommen zu lassen. Mein Spezialgebiet ist eben Client Desktop Management VorOrt Support Rollout Refreshments Lifecyclemanagement etc. Nun wüsst ich gern obs sowas bei IBM überhaupt gibt, oder ob die ne Fremdfirma haben bzw. das anders Lösen bzw. die Kompetenzen hierfür aus einem anderen Land gesteuert werden. Danke
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Falls es noch von Bedeutung is schick mir ne PN dann kann ich dir jem. sagen der öfters für IBM arbeitet bzw. einige dort kennt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ist doch eine riesen company, da gibt's so ziemlich alles, kommt eben sehr auf die Abteilung an.
Grundsätzlich würde ich aber mal sagen, wer's mit Beamten aushält, fühlt sich auch bei IBM wohl .Mir kam alles recht konservativ vor, eher überreguliert, man kann es auch steif nennen. Hierarchie spielt eine sehr große Rolle, jede Sesselgröße wird eifersüchtig verteidigt. Wer mit Deinen guten Ideen Geld gemacht hat, erfährst Du bestenfalls nach Jahren, außer Du hast vor allem eines: extremes soziales Geschick. Ein großer Apparat ist halt meist sehr mit sich selbst beschäftigt, ich hatte den Eindruck, es gehe selten um eine Leistung nach außent, sondern sehr viel um das interne Wie der Durchführung. Habe nicht selbst dort gearbeitet, IBM war mal vor einigen Jahren für viele Monate mein Kunde. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Nun, IBM hat(te) tatsächlich den Ruf, eines großen schwerfälligen Unternehmens mit den damit verbundenen Auswirkungen auf die Angestellten.
Das hat sich aber in den letzten Jahren gewaltig geändert. Wenn Du die Chance hast, bei IBM eine für Dich interessante Position zu bekommen, dann greif auf jeden Fall zu. Die Aufstiegsmöglichkeiten sind für engagierte Mitarbeiter sehr gut, die Sozialleistungen ebenfalls. Und wechselst Du dann doch mal, dann hast mit IBM im Lebenslauf eine gute Startposition für die nächsten Jobs. lg Oliver
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Wenns gut geht bekommst bei IBM einmal einen Jahresvertrag. Und von den Sozialleistungen, die es einmal gab, können neue Mitarbeiter nur träumen. Die sind grossteils total gestrichen.
Am liebsten tun die jetzt ganze Abteilungen auslagern, zu Bedingungen, wie du sie überall findest.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|