![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Habe gerade meinen neuen DVB-T Stick ausgepackt, angeschlossen, installiert - und kein Bild.
Es ist nicht so, daß der Empfang bloß schlecht wäre, es wird schlichtweg beim Sendersuchlauf kein einziger Sender gefunden, was mich vermuten lässt, daß es da was anderes hat. Kennt jemand das Problem?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Antenne hast du aber schon angeschlossen, oder?
![]() Beim digitalen Empfang heißt schlechter Empfang kein Bild zu haben, da gibt es keine Zwischenstufe wie beim analogen Empfang, wo man halt ein verrauschtes Bild hat.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() mit dem ding durch die wohnung marschieren, auf der suche nach besserem empfang, wird dann wohl auch nichts bringen, oder?
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Probier's aus.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() dasselbe problem hatte wir doch vor kurzem schon mal
![]() -> http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=226653 (thread bitte durchlesen; dort ist auch die lösung zu finden!) gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte fast das gleiche Problem. Vorerst keine Sender gefunden, dann doch irgendwann einmal. Dann hatte ich aber das Problem, dass das Programm immer nur einige Sekunden lief und dann die Meldung kam schlechtes Signal und so und die orange Led am Stick hörte da auch immer auf zu leuchten.
Support bei Terratec war auch ratlos, da ich schon alle möglichen "Patches"(die ja alle im oben angeführten Thread nachzulesen sind) , neueste Treiber etc. installiert hatte, riet mir zu Umtausch. Stick umgetauscht und jetzt funzt er einwandfrei und der Empfang ist in den gleichen Räumlichkeiten jetzt einwandfrei. Also war mein voriger Stick defekt. Edit: Kriege hier im nördlichen WV aber nur 4 Sender: Orf 1, Orf2N, Orf2W, ATV kein TW1, gibt's da nicht auch einen Sportsender vom ORF oder läuft der auf TW1?
![]() |