WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 15:42   #1
BURN
Veteran

Frage Datenkarte entsperren

Hallo,

Weiß jemand, wo man im Raum Wien eine UMTS/GPRS Datenkarte (Option GT 3G Quad, SNR: QL4A...) vom A1-Simlock befreien kann?

(Bitte nicht A1-Shop vorschlagen, die verlangen leider jenseits von Gut und Böse dafür)

lg
BURN
BURN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 18:34   #2
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat denn das Ding überhaupt einen Lock?

zB http://www.gsmfreeboard.com/forum/sh...d.php?p=689090

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 19:54   #3
blue:scorpion
Jr. Member

Benutzerbild von blue:scorpion

Standard

hmm.. ich glaub nicht, dass die einen Lock drinnen haben. Mein Burder hat so eine Karte von der Firma aus (A1-Vodafone), und verwendet die auch mit seiner T-Mobile Karte.

Was mich noch interessieren würde: ich hab da noch eine take-one-3-zeit-Karte. Weiß da wer wieviel die da verlangen pro MB? Oder geht das mit denen gar nicht?

mfg
blue:scorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 19:55   #4
Jr. Member

Standard

hmm.. ich glaub nicht, dass die einen Lock drinnen haben. Mein Burder hat so eine Karte von der Firma aus (A1-Vodafone), und verwendet die auch mit seiner T-Mobile Karte.

Was mich noch interessieren würde: ich hab da noch eine take-one-3-zeit-Karte. Weiß da wer wieviel die da verlangen pro MB? Oder geht das mit denen gar nicht? Denn mit der yesss brauch ichs gar nicht probieren ^^

mfg
Alt 24.04.2006, 20:16   #5
BURN
Veteran

Standard

Diese hat leider definitiv einen Sim-Lock...

Eine Led blinkt blau, die andere violett und es lässt sich keine Verbindung herstellen. Mit einer A1-Karte aber funktioniert die Verbindung sofort.

Ich habe auch noch eine ältere Datenkarte (die nicht quadbandfähig ist) und mit dieser funktioniert die Verbindung.

Daher riecht die Sache verdammt nach Sim-Lock - auch der A1-Shop hat bestätigt, dass ein Lock drauf ist (das würden sie aber wahrscheinlich auch behaupten, wenn keiner drauf ist)...

Ich habe das ganze natürlich auch mit der Original-Software von Option (Mobility Manager) installiert und nicht mit der Vodafone Software (also Software-Sperre sollte daher auch ausgeschlossen sein)...
Alt 25.04.2006, 06:36   #6
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nunja das entsperren von Datenkarten dürfte eine heiklere Angelegenheit sein, schon mal die Jungs von handyentsperren*at gefragt, ob diese dir eventuell weiterhelfen könnten?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 07:04   #7
BURN
Veteran

Standard

Ja - können es leider nicht...

Habe schon bei relativ vielen 'Entsperrern" angefragt. Die meisten meinen, dass es zwar möglich ist, aber sie selbst es nicht können...
Alt 25.04.2006, 20:47   #8
BURN
Veteran

Standard

Die neuesten News sind News sind, dass die Entsperrsoftware rund 1500 EUR kostet und diese aufgrund mangelnder Anfragen kaum jemand hat...

Ich bin zwar überzeugt, dass es jamanden im Großraum Wien gibt, aber da braucht man wohl oder übel einen Geheimtipp
(hoffentlich kennt jemand von euch einen Entsperrer *hoff*)
Alt 25.04.2006, 22:44   #9
Jr. Member

Standard

hmm..tut mir leid, kann ich dir nicht helfen :/

Was mich noch interessieren würde: ich hab da noch eine take-one-3-zeit-Karte. Weiß da wer wieviel die da verlangen pro MB? Oder geht das mit denen gar nicht? Denn mit der yesss brauch ichs gar nicht probieren ^^

weiß da wer eine Antwort?

mfg
Alt 28.12.2007, 20:51   #10
Malteser
Newbie

Standard

Hallo, hat einer ne Ahnung, wie ich es schaffen soll, ne A1-Vodafone-Karte aus dem hohen Norden Deutschlands in Österreich entsperren zu lassen?
Ich habe so ein Teil gebraucht gekauft und da ist n Netlock drauf. Hier in Deutschland kann angeblich keiner diese Karte entsperren. Habe bei A1 angemailt, und die haben mir geschrieben, ich solle die Karte an A1 senden und die würden die zu einem Preis von 50€ entsperren. Ist mit Porto zusammen für nen Schüler echt n Vermögen. Ich weiss echt nicht mehr weiter und spiele schon mit dem Gedanken, die Karte zu versenken....
Gruß Jürgen
Malteser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort