![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
wie schauts denn aus mit nachbaupatronen für brother drucker?
hab auf printmania.at bzw. cleversparen.at (dürften dieselben shops sein) welche um ca. 5€ gefunden, ist ein 1/3 vom preis für die originalen - hersteller davon ist ezprint kennt die jemand? wie sind die von der qualität her? für meinen alten epson hab ich die ökoline von tonershop.at verwendet, hab damit keine probleme gehabt thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
Hatte bis vor einigen Monaten ein MFC 3420 von Brother. Hab dort auch Nachbautinten verwendet, allerdings mit unerfreulichen Folgen. Anfangs erkannte die Tintenstandsanzeige die volle Nachbautintenpatrone nicht. Dies konnte ich überbrücken, allerdings verstopfte die Tinte auch noch nach einigen Tagen Standzeit die Düsen am Druckkopf.Druckkopfreinigungsfunktion half da nicht viel.
Brothergeräte reagieren anscheinend sehr sensibel. Darüberhinaus dürfte es auch einige Qualitätsunterschiede bei den Nachbautintenpatronen geben. Fazit: Die Ersparnis war den Ärger nicht wert. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super Genius
![]() |
also ich kaufe meine Epson Patronen bei www.druckerzubehoer.de seit über 1Jahr und bin sehr zufrieden damit
Testsieger bei c´t und anderen...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
@ netman
vielen dank für den tipp, würd sehr gut ausschauen - 1. der preis und 2. die urteile bei den diversen tests nur leider kann da nur mit kreditkarte bezahlt werden daher hab ich jetzt bei printmania.at bestellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
also die ezprint kommen uns nimma ins haus
seit der drucker anzeigt dass die schwarze patrone leer wird werden die farben nicht mehr gscheit gedruckt -> zb wird roter text in rosa gedruckt @ netman wann bestellst du wieder bei druckerzubehoer.de? könnte ich da vielleicht mitbestellen? ich hab leider keine kreditkarte |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|