![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2007
|
![]() hallo,
ich habe mir vor 1 woche folgenden computer zusammengebastelt: cpu: intel q6600 mainboard: abit ip35 ram: corsair twinx cl4 grafik: zotac 8800gt amp edit. hdd: 80gb seagate barracuda sata (für system) hdd: 250gs seagate barracuda sata (daten) habe ihn zusammengebaut und es hat alles prima funktioniert. hatte schon vista x64 drauf, meine games usw, alles top. jetz wollte ich, da ich die games zuerst auf der 80gb platte hatte, die 80er formatieren und alles nochmal neu und grüdlich installieren. also beide festplatten formatiert... dann vista drauf - wärend der installation bin ich unabsichtlich zum reboot knopf gestoßen. jetz hat er nochmal gestartet... zu sehen war erstmal das "abit" logo anfangs, dann nichts. hab nur mehr einen schwarzen bildschirm, ich bekomm nach dem abit logo kein bild mehr rein. bitte um schnelle hilfe. mfg, cornfield |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Versuche von der Vista DVD zu booten und die Installation fortzusetzen oder neu zu beginnen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() so das problem ist gelöst.
hab jetz ein bios update gemacht mit dem flashmenu tool welches auf der abit hp angeboten wird... nun windoof ist hängen geblieben. jetz hab ich nur mehr nen schwarzen bildschirm. hab schon clear cmos gmacht, nix geht. aber vom original bios hab ich davor n backup gemacht. ...kann ich da das mainboard noch retten oder muss ich nun ein neues kaufen? mfg, cornfield |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Da musst halt jetzt bei Abit nachlesen wie man so ein Bios Backup wieder reinbringt.
Tut mir leid, aber bei der Schilderung deiner Aktionen kommt etwas Verwirrtheit hervor.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() jo die schritte in dem handbuch ahbeich durch... nichts!
werde wohl ein neues kaufen müssen... war ja klar dass das ding kurz vor weihnachten eingehen muss. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann geh zum Händler und reklamiere ein neues Mainboard. Das Board hatte ja schon vor deinem Flashversuch Probleme. Ausserdem musst das ja nicht unbedingt erzählen.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hallo,
eigentlich müsste ich ja die garantie nutzen können oder? das programm zum bios flashen wird sogar in der bedienungsanleitung beschrieben usw. -> und ich bin genauso vorgegangen. jetz geht nichts mehr. is ja nicht meine schuld das ganze^^ werds einfach umtauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |