![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
ich habe meine T43p schon eine ganze weile, von anfang an ist mir aber aufgefallen, daß es im normalbetrieb auffallend laut ist (wenn ichs übers netz betreibe, wofür der energiemanager max. leistung eingestellt hat, bei akkubetrieb ists leiser). ein bekannter meinte daß das ein bekanntes problem der ATI-graka wäre, die einfach warm wird, weswegen der lüfter halt bläst, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das so passt. wenn ich mir andere und wesentlich billigere NBs ansehe, so sind die verglichen mit meinem flüsterleise.
sollte ich das ding mal anschauen lassen? oder hat vllt. jemand in wien genau dieses modell und wäre bereit, sich mal irgendwo kurz mit mir zu treffen, damit ich mal einen lautstärkenvergleich habe?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ja die FireGL heizt recht ordentlich, aber es gibt einen Lüfter als Ersatz den man auf eigene Gefahr einbauen kann
wird hier recht umfangreich abgewogen http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=1531 pong
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
klingt interessant, aber damit geht dann wohl auch die garantie flöten, oder?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|