![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() @zonediver
Naja, was kann das dann sein was am Router nicht passt, wenn ich sonst überall ne Adresse bekomme ?? Und selbst wenn DHCP nicht funktionieren sollte, müsste ich mit einer fixen IP ja ins Internet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() Wie hast denn getestet, ob du ins Internet kommst??? Wenn DHCP ned geht, dann kannst nurmehr IP-Adressen anstatt Namen verwenden. Geizhals z.B. hat die IP 213.229.61.37 - wennst das im Browser oben eingiebst und die Seite öffnet sich, dann hat's was mit den DHCP-Settings deines Internetzugangs - probier das mal.
![]() |
#13 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() DHCP ist aber a bissl was anderes wie DNS!!!!
![]() |
#14 |
11110110001
![]() |
![]() Jo schon, nur wenn der DHCP vom Provider ned funkt, dann bekommt er natürlich auch keine DNS-Server.
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]() sorry, wenn ich ganz blöd frage, aber DNS Server hast du bei manueller IP schon auch eingetragen, oder?
ein tracert hast du wahrscheinlich auch schon versucht, wenn du mit manueller IP im Netz warst, denke ich mal bzw. nettes kl. Tool, dass viele kl. Netzwerktools in graf. Oberfläche packt http://www.gaijin.at/dlet.php
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Ja, alles schon versucht. Aber nettes Tool, kann ich gut gebrauchen !
Kurzzeitig hats wieder funktioniert, Verbindung war aber so schnell wieder weg wie sie gekommen war. Vielleicht hab ich mir ja auch selber irgendwas zerschossen, programmiere darauf nämlich beruflich (allerdings nicht so tief ins System rein damit sowas passieren könnte) Ich gebe auf und installier Windows neu; brauch morgen einen funktionierenden Rechner. Möchte mich aber bei allen bedanken die sich meines Problems angenommen haben ! ![]() mit besten Grüßen, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() personal firewall drauf, zb. ZA oder noch schlimmer NIS? Ansonsten würde ich eine systemwiederherstellung machen.
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Hi,
Das Problem hab ich bei meinem alten NB auch gehabt. Genauso wie du es beschreibst. Ich hab mit einer lauffähigen Linux CD auch sofort eine Verbindung bekommen. Lösung war dann ein USB W-Lanstik. Da hast ein Treiberproblem der NWK und Windows. Entweder du findest einen anderen Treiber oder eben W-Lan. Wie gesagt...
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Guten Abend !
Windows neu installiert und es läuft wieder alles. Was die Firewall betrifft, da hab ich im Moment die Comodo Firewall drauf, obwohl ich nicht ganz zufrieden bin damit. Hatte ich testweise auch deaktiviert was aber nichts half. NIS kenn ich noch von früheren Zeiten(ist schon laaaange her), das Ding lass ich keinen Meter an meinen PC. WLAN hab ich hier im übrigen sowieso keines; dort wo Kabel irgendwie möglich sind kommen bei mir auch Kabel hin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |