![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
hi!
hab da mal 'ne frage, vielleicht weiß das jemand zufällig: kann man als österreicher einfach so in die schweiz ziehen und mit einer aufenthalts- bzw arbeitsbewilligung rechnen? danke schon im voraus pump |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
in ein paar Jahren soll das gehen, aber heute ist man gewöhnlicher Ausländer und muß (bzw. der Arbeitgeber) um entsprechende Bewilligungen nachsuchen
http://www.stadt-zuerich.ch/abw/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ist die schweiz nicht bei der EU? hab ich mich da geirrt?
![]() ![]() ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Die Schweizer waren so gescheid, das sie sich das einmal anschauen mit der EU.
Und sind zum Schluß gekommen, das das nur was für blöde ist. Wirtschaftliche Zusammenarbeit ist OK, aber sicher keine Befehle von Brüssel übernehmen. Hut ab vor den Schweizern. Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Ganz so glücklich sinds ja net alle in der Schweiz, mit nicht EU. Hpts. die Ostschweizer, mit überwiegend Landwirtschaft sind dagegen.
Aber egal, zum Aufenthalt in der Schweiz nochn Link: http://www.dv-job.ch/europa/schweiz/....shtml#vergabe fredl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
da loewe bingt dich im kofferraum über die grenze
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
danke für die links, genau solche hab ich in suchmaschinen gesucht aber nicht gefunden... (aber wozu hat man denn das wcm-forum
)Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
-------------
![]() |
Am einfachsten ist es, bei der Schweizer Botschaft anzurufen und sich dort zu erkundigen, sind Informationen aus erster Hand.
Schweizer Botschaft, A-1030 Prinz Eugen-Str 7 Tel. 01/795 05-0 enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|