WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 16:47   #1
kymcam
Newbie

Standard Welchen Universal-Monitor für PC und TV?

Kann mir wer weiterhelfen, einen Monitor zu finden, der zugleich als TV-Gerät und als PC-Monitor verwendet werden kann, und zwar vollwertig für beide Einsatzmöglichkeiten.

Ich suche einen guten (Marke mit gutem Ruf), möglichst großen Monitor (zumindest 22 Zoll, besser größer, ideal etwa 37 Zoll), der für „alles“ geeignet ist: zum bearbeiten großer Exceltabellen, ansehen von Filmen (TV via Satellit, DVD), spielen.

Dieser „Universal-Monitor“ soll unsere stand-alone TV-Geräte (große Röhrengeräte) und PC-Monitore ergänzen / ersetzen.

Ein Bekannter (leider kein wirklicher Experte) empfiehlt mir, statt eines „PC-tauglichen“ TV-Gerätes“ eher einen „TV-tauglichen“ PC-Monitor zu kaufen. (Ich verwende: Vista Ultimate, Heimnetzwerk, Satellitenempfang).

Ich habe noch keinen PC-Monitor (gute Marke) gefunden, dessen Bildfläche größer als 24 Zoll ist, und kenne mich nicht aus mit der Bedeutung der Bezeichnungen „auch als PC-Monitor geeignet“ (bei TV-Geräten) und „TV-Empfang möglich“ (bei PC-Monitoren). Nachfragen in 2 Fachmärkten waren wenig hilfreich.

Danke für jede Info, besonders Hinweis auf Internetseiten, Testberichte, Literatur etc.
kymcam ist offline   Mit Zitat antworten