![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
mir wurde das Gigabyte GA-P35-DS3P Mainboard für den C2D ans Herz gelegt ich hätte aber gerne die Option später mal einen 2.Grafikkarte zu betreiben wobei ich keine ATI Karten verwenden werde, also brauch ich eine SLi fähige Alternative.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
dann bleibt dir nur ein board mit 65o oder 680er chipsatz von nvidia.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
hab mir im GH mal ein paar Berichte über die Mainboards angesehen, gibts da überhaupt eines das ordentlich funktioniert ?
Hab da gleich noch eine Frage ist es sinnvoll und kompatiebel 2x 2048MB RAM Riegel zu verbauen oder besser 4x 1024MB Riegel ?
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
wennst trotzdem ein sli board willst, zB das abit. http://geizhals.at/a234806.html weils billiger is würd ich 4x1gb verbauen, bis man mal mehr braucht wird sich dann eh schon ddr3 durchgesetzt haben. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Als Alternative kann ich dir das MSI P6N SLI-FI anbieten, welches ich selber habe.
Gutes, stabiles Board mit dem man auch gut übertakten kann. => siehe mein Profil. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
wie groß ist der Unterschied zwischen dem 650er und dem 680er Chipsatz, der Preissprung ist ja recht groß
![]() Und wenn wir schon bei den Festplatten sind, ich hielt die Spinpoints eigentlich für gut, betreibe zur zeit 3Stk und kann nicht klagen. Welche Festplatten währen denn Empfehlenswert, es sollte eine kleine fürs System sein und zwei größere ~400Gb im raid 0 Konnte leider nur einen alten Bericht diesbezüglich finden aber nix aktuelles.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
die samsung spinpoints kann ich auch empfehlen, hab selbst 3 davon im einsatz. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|