![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Unter einem frisch aufgesetztem Win XP Prof (SP2) funktioniert seit heute morgen die Maus nicht mehr. Wenn ich aus dem Gerätemanager die "usb human input devices" entferne und dann nach neuer oder geänderter hardware suche, funktioniert für die zeitspanne zwischen "neue hardware gefunden" und "treiber für neue hardware installiert, hardware kann jetzt verwendet werden" die maus (~5 sek) lang.
das letzte, was ich gestern gemacht hatte, war die installation von nero essentials, abby finereader und einen twaintreiber für einen minolta netzwerkkopierer => den twaintreiber habe ich bereits via systemwiederherstellung rückgängig gemacht, mit dem erfolg, dass die maus beim nächsten neustart ca. 5. sekunden funktionierte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() nach dem Befolgen der MS Knowledge Base (wider besseren Wissens doch noch etwas hilfreiches gefunden und befolgt) http://support.microsoft.com/kb/321122 hab ich jetzt ein hid-konformes gerät, für das keine Treiber verfügbar sind und eine MS-Mouse, die nicht verwendet werden kann
![]() Tipps, Anregungen? |
![]() |
![]() |
![]() |