![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Also entweder wird es via UPC eine abgespeckte, digitale Grundversorgung geben müssen - oder die Hausverwaltungen werden ihr Haus entweder zurück umrüsten müssen (dort, wo seinerzeit eine Dachantenne montiert war und dann auf UPC umgestellt wurde) oder eine Dachantenne samt entsprechender Einspeisung in das ehemalige UPC-Kabelnetz installieren müssen. Deswegen meine Frage, ob vielleicht jemand schon "mehr" darüber weiß. ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Hat man denn die Dachantenne abmontiert? Meistens bleibt die ja und wird nur nicht mehr genutzt.
Falls UPC nicht mehr "grundversorgt" kann man ja immer noch diese Leitung verwenden, dann braucht ihr halt eine dvb-t Box. Aber vermutlich wird weder upc noch deine Hausverwaltung sicher wissen wie das 2010 sein wird.
![]() |
#13 |
Großmeister
![]() |
![]() Weiß jemand ob man die 1,50 mehr pro Monat ab 1.1.2008 auch zahlen muss wenn man bereits per jährlicher zahlweise alles im vorhinein bezahlt hat?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Dann wirst du es wohl im Nachhinein - also bei der nächsten rechnung bezahlen müssen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.11.2007
|
![]() Also ich hab gestern Abend die neue Box von UPC erhalten.
ZU meinem Schock musste ich feststellen, dass sie nicht nur keinen HDMI Ausgang besitzt, nein sie kann nicht einmal an einen üblichen DVD-Recorder angeschlossen werden. Der 2te Scart-Anschluss ist zwar vorhanden, man bekommt aber im Recorder kein Signal von der Box. Ist der Recorder ausgeschalten, sehe ich auf dem Recorder Kanal das Bild der UPC-Box, aber wenn der Recorder eingeschalten wird, ist es weg.... Ich hab dann gestern von einem UPC Mitarbeiter erfahren, dass diese neuen Boxen keinen Video-Ausgang haben, und deshalb nicht auf die übliche Weise an einen Recorder angeschlossen werden können. Er meinte ich soll mich weiter herumspielen, und irgendwie funktioniert das dann, aber ich frage mich ganz ernsthaft, wie das gehen soll ?!? ![]() Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, oder hat das selbe Problem oder ähnliches und kann mir weiter helfen... Ich wäre äusserst dankbar !!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Wenn UPC 2008 sagt kannst froh sein wennst es kurz vor der EM kriegst! ![]() Das mit dem DVD recorder tät mich auch interessieren weil ich mir vielleicht auch so ein Digi-Kasterl zulegen möchte. Die Technikeraussage "irgendwie gehts" ist wieder einmal typisch UPC-Vertragsdienst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Newbie
|
![]() Genau...
Von der Dose das Antennenkabel zur Box, von dort SCART & Antenne zum Recorder und von dort SCART & Antenne zum Fernseher... Ich hab auch schon versucht ein SCART-Kabel weg zu lassen bzw. die SCART-Anschlüsse zu tauschen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
verXENt
![]() |
![]() Vorher hat es ohne Probleme funktioniert?
Vielleicht sendet die neue Box einen Kopierschutz aus? Auf welchen Sender ist sie den eingestellt wenn Du den DVD Recorder startest? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Newbie
|
![]() Aaaaalso
![]() ![]() ![]() Ich bekam gerade einen Rückruf (Ja, wirklich...) von UPC & ![]() ![]() ![]() Er hat jetzt 80 min. lang mit mir telefoniert... Aber dafür funktioniert jetzt alles !!!!!! Ich hab keine Ahnung warum, aber ich hab alles (wirklich alles) abgesteckt -> Internet Modem, alle Kabeln der alten Box und dem dazugehörigen Modem, und auch alle Stecker (Kabeln) die aus der Dose kommen... Dann hat er gemeint ich soll 2 min. warten und nach einander alles wieder anstecken.... Zuerst das Internet-Modem, dann das Antennenkabel zur UPC-Box, dann per SCART zum DVD-Recorder und von dort per SCART zum Fernseher... Dann erst das Antennenkabel von der Box zum Recorder bzw. ein SCART-Kabel von der Box zum Fernseher... ![]() Meiner Meinung nach hatte ich das genau so vorher auch, aber jetzt kann ich plötzlich auch aufnehmen.... ![]() Ich kann also nicht sagen worans wirklich gelegen hat, aber ich glaub er hat die Verbindung zur Dose rebootet und dann mit dem kompletten neu anstecken etc. das System neu gestartet oder so.... ![]() Ich bin auf jeden Fall überglücklich das ich jetzt heute gemütlich NASN schauen kann bzw. in der Nacht vielleicht auch aufnehmen.... Ich danke auf jeden Fall allen, die sich das Problem angeschaut (bzw. durchgelesen haben) !!!!! VIELEN DANK !!!!!!!! PS: Wenn jetzt noch die Premiere-Sender wieder funktionieren bin ich überglücklich, aber das soll ja ein allgemeines Problem sein und angeblich bis Morgen wieder funktionieren... |
![]() |
![]() |
![]() |