![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Die alle anderen als "minderwertig" oder nicht "intelligent genug" einstufen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, ein Titel allein sagt wenig, daher gebe ich dir in diesem Punkt recht...
|
|
|
|
#72 |
|
Gesperrt
![]() |
Das werden wohl Leute sein, die meinen sie haben es nicht nötig "unterhalb ihres Niveaus zu verkehren".
Furchtbar sowas. Und die sich selbst absichern wollen, was vor allem im öffentlichen Bereich oft vorkommt. In der Privatwirtschaft zählt ja doch oft der wirkliche Erfolg mehr als das "Zeugnis". |
|
|
|
|
|
#73 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Es gibt genügend Leute in der privatwirtschaft, die gute Arbeit leisten und trotzdem einen akademischen Titel haben und auch Wert darauf legen. Schließlich habens den Titel ja ned geschenkt bekommen, sondern erarbeiten müssen...
Guru |
|
|
|
|
|
#74 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#75 |
|
Inventar
![]() |
Wie schon gesagt Titel sind in AT in Ämtern und Spitälern mehr als wichtig.
Ich bekomm ich fast schon die Krise, wenn man mich mit Hr. Ing. anspricht (da schau ich meist erstmal hinter mich, ob nicht jemand anders gemeint ist). Da ich mir den Titel aber redlich erworben habe, sehe ich keinen Grund zB auf Firmen-Visitenkarten auf diesen zu verzichten. Titelträger die meinen nur unter ihres gleichen zu verkehren, können auch mir den Buckel runterrutschen ![]() pong btw. welcher Hr Senator (wenn wir schon bei titeln sind) hat gemeint, dass der Thread ins OT gehört?
|
|
|
#76 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Und ausserdem ist "Ingenieur" immer noch kein Titel
![]()
|
|
|
#77 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Ingenieur ist eine Standesbezeichnung.
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Genau
![]()
|
|
|
#79 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Nur ist halt das offene zur Schau stellen irgendwelcher Status-Symbole oder irgendwelcher Dinge die man erreicht hat, in der Gesellschaft nicht wirklich gern gesehen. Wo man aber noch daran arbeiten könnte ist die Erkenntnis, daß auch Leute mit akademischem Titel durchaus "Versager" sein können. Ich meine das jetzt nicht abwertend im dem Sinn, daß der Mensch als solches weniger Wert ist, wenn er eine bestimmte "Leistung" nicht erbringt. Sondern in dem Sinne, daß auch ein Akademiker für eine bestimme Aufgabe völlig ungeeignet sein kann. Man könnte vielleicht noch meinen, daß ein Akademiker eher ein fähiger Mensch ist, sonst hätte er es wahrscheinlich nicht so weit geschafft. Aber eine Garantie sich irgendwo durchzusetzen und als "der Beste" hervorzugehen ist es bei weitem nicht. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|