![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo,
mir war dieses WE wieder mal kurz etwas langweilig (kommt selten genug vor) und ich hab da vor mich hingegrübelt. Nun kam mir folgendes in den Sinn: Ist es irgendwie möglich, seinen PC in einen Raum zu stellen (nehmen wir mal an der Keller) und der Monitor, Tastatur und Mouse auf dem Schreibtisch der ca. 10 Meter entfernt ist. Eigentlich so wie früher bei den Netzwerken. (Terminals) Verlängerung ist nix, da zu lang und Qualitätsverlust Gibt es da irgendeine Hardware Technische Möglichkeit? Ich hab von dem auf jeden Fall noch nie gehört... Grüsse Manuel |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Komische Idee
![]() Bei 10m Kabel wirst du aber Probleme bekommen. Ich habe schon Störungen wenn ich die 1meter Verlängerung vom Monitor benutz.. ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hi,
drum sag ich ja.. Verlängerung wird nix! Da gibts einige Vorteile! Wg. Wasserkühlung, auch sonst die Temperatur im Keller..., in der Nacht durchlaufen lassen... Geräusch ist egal.... etc. etc. etc. |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Wie wärs mit Funk übertragung ??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Funk?
![]() Oder Netzwerk - Fernsteuerung und dann auf dem PC arbeiten? ![]() ![]() Nene ich dacht ich frag nur mal |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ne keine kranke idee !
gibts, bei uns in der abteilung. meine 14 schrämke mit 50 servern werden nur mittels 4 monitoren, tastaturen und mäusen bedient. die firma liefere ich dir gerne nach. funktioniert via umschaltboxen, ist aber nicht ganz billig. die hw(monitore und so sind standardgeräte der industrie. die kabeln haben eine länge zwischen 3 und 12 m. mfG: ------------------ wizardgp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Ich kenn so etwas von Seminaren wenn das Notebook mit einem Beamer verbunden wird, das kann das Kabel dann zig Meter lang sein, das VGA Kabel wird mit einer eigenen Box verbunden, aber was da genau drin ist weiss ich nicht, irgendeine Art von Signalverstärker nehm ich an...
mfg Lizen |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lizen:
Ich kenn so etwas von Seminaren wenn das Notebook mit einem Beamer verbunden wird, das kann das Kabel dann zig Meter lang sein, das VGA Kabel wird mit einer eigenen Box verbunden, aber was da genau drin ist weiss ich nicht, irgendeine Art von Signalverstärker nehm ich an... mfg Lizen<HR></BLOCKQUOTE> bei solchen sachen sollt man aufs hintergrundbild achten ![]() ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM [Dieser Beitrag wurde von DarkDevourer[L-M] am 17. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> die firma liefere ich dir gerne nach <HR></BLOCKQUOTE> @wizardgp: bitte schreibe die Firma ins Forum oder schreib mir auch eine Mail, habe auch Interesse von wegen Terasse und anschluß im Trockenen. Danke der mit den goldenen Schuppen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Die Idee ist eigentlich nicht so schlecht. Das Monitorproblem ist eigentlich keines. Entweder BNC Anschluß oder aktive Umschaltbox oder so, da müßte die Signalqualität reichen. Für Maus&Tastatur gibts auch Funk, soweit ich weiß, also warum nicht?! lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |