![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
![]() Hallo!
Ja mein Sohn (15Jahre, Schüler) hat auch eine Mahnung erhalten, eine erste Zahlung oder 1.2. Mahnung kam nie) und ich habe sofort hingeschrieben (Vorlage bekam ich von der Arbeiterkammer) aber heute 1Monat nach meinem Schreiben kam wiedr ein Schreiben von denen und sie meinen in etwa ok dann Klagen wir die Eltern weil wir die Aufsichtspflicht verletzt haben und mein Sohn falsche Angaben bezüglich seinen Geb.Datum (1988) gemacht hat. Irgendwas von Taschengeldparagraphen und dann noch zwei Internetseiten: http://www.inkassodezernat.de/faq/er...gsregister.pdf www.forderungseinzug.de/urteile/stA_coburg.pdf Was das soll keine Ahnung aber da kann doch jeder vom Internettcaffe jeden einfach anmelden den die IP-Adresse von wo sich mein Sohn angeblich angemeldet hat bekamm ich nie obwohl ich ständig danach verlangt habe. Ich hab jetzt mal dem Ombutsmann geschrieben und hoffe das dass ein Ende hat, warum werden diese Seiten nicht gesperrt? Auf dem heutigen Brief ist eine Direktorin Martina Gazikova in England drauf, na die liebe Frau werde ich jetz mal überall Registrieren (5 Jupiter Hause, Cavella Park Aldermaston Reading Berkshire RG7 8NN United Kingdom). Jetzt gehen mit die Deutschen wirklich schon am Arsch!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Meine Tochter (15) hat sich vor rund einem Jahr auch bei Genealogie.de angemeldet (klugerweise mit unrichtigen Daten).
Kurz darauf kamen Zahlungsaufforderungen und Mahnungen per Mail. Damit sie nicht zu nervös wird habe ich ihr letztendlich eine neue Mailadresse gegeben. Bis heute habe ich von Genealogie.de nichts mehr gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Zitat:
Wie gesagt, teilweise heftige Drohungen, aber nix dahinter. Aber viele (uninformierte) "Kunden" sind davon beeindruckt und zahlen. Zitat:
Der Ombudsmann kann dir nur das sagen, was du eh schon weißt: Dass du im Falle des Falles (der aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht eintritt) gute Karten hättest. Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
SYS64738
![]() |
![]() Nur keine Panik, ist wie schon geschrieben, einem Arbeitskollegen von mir auch passiert.
Einfach einen Brief hinschicken (Vorlage von AK) und damit hat sich die Sache! Nur bitte: NIE ZAHLEN! Denn damit erkannt man die Verpflichtung an. Sie können nicht vor ein ordentliches Gericht gehen, denn dieses würde diese Webseitenabzocker in Grund und Boden stampfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Aber schon erstaunlich, wegen einem kleinen Bild kanns zig-tausende Euro Abmahnungen geben, aber solche Seiten existieren munter weiter...
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt-> nix zahlen (nur ganz allgemein, falls soetwas tatsächlich zu Gericht kommt, darf man das dann keinesfalls ignorieren, auch wenn man sich im Recht glaubt, das kann böse Folgen haben. Aber das dürfte hier ja nicht passieren)
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Ich habe im Thread "IQ-Test-Falle" über meine Kochclub-Erlebnisse gescherieben. Kann mich erinnern, dass da auch eine Frau Direktor Martina Gazikova irgenwo in England vorkam.
Diese Dame scheint (wenn es sie wirklich gibt) einen Drahtzieherin solcher unseriöser Geschäfte zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |