![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Ich möchte wegen fehlenden HDTV-Angebots von UPC-Kabel auf eine SAT-Anlage umsteigen, die mir möglichst viele HDTV-Programme vom Himmel holt.
Gefallen würde mir die "Technisat Multytenne-TWIN 45cm", der gute Empfangseigenschaften zugesprochen werden. Hat jemand dieses Modell in Verwendung? Auch suche ich einen HDTV-Receiver mit Festplattenaufzeichnung. Vielleicht meldet sich ein HDTV-Freak. Tipps und Hinweise wären mir sehr willkommen. mfG Alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() Zitat:
Receiver kann man folgende empfehlen: Clarketech 5000HD Eycos 8.12 Ferguson 8800 Opticum 7700HD findest im Netz ab 300.- Alle mit USB Neu ist die Vantage 7100,hat alles was man braucht,2x USB,Netzwerk,Softwareupdate über USB. sind allerdings vergriffen,kommen aber regelmässig nach. bzgl. Spiegel solltest du mind. 60cm nehmen und einen LNB mit max. 0,3db Rauschmass.
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() @ r_bonnhof,
vielen Dank für deine Receiver-Hinweise. Die haben mich schon wieder weitergebracht! Wie holt ihr die HD-Programme vom Himmel? Die BBC strahlt Dokus in HD aus. Sind die von Österreich aus überhaupt zu empfangen? Mir läge viel an Erfahrungsberichten (auch über die Schlechtwettertauglichkeit). Mit freundlichen Grüßen aus Graz Alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() Spiegel:
ich würd sagen dass 60cm schon reichlich wenig sind, 80 ist sicher o.k., aber sogar bei 80cm hab ich schon mal einen 10min ausfall bei Sinnflutartigen Regenfällen gehabt.
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Viele HD-Sender wirst aber ned sehen weil fast alle verschlüsselt sind >>> HD-Receiver eher nutzlos, außer er hat 20 Karteneinschübe und Du bräuchtest dann eine Unmenge von Abos.
Sayonara
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2007
|
![]() aber nicht mit oben genannten
![]()
![]() |