![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
Hallo Forum!
Ich benötige für unser Büro 2 Gigabit-Swiches. In einem Geschoß einen mit 24 Ports in einem anderen Geschoß 16-Ports. Es hängen permanent 11 Clients, ein Datenserver (SBS), ein Backupserver Server im Netz, sowie 5 Drucker bzw. Plotter. Der Rest der Ports sind Reserve bzw. für mobile Benutzer. Die Dateien die wir öffenen sind so ein bis vier Megabyte (Autocad-Zeichnungen). Nur die Photoshopdateien sind so um die 20 - 25 Megabyte groß. Zwischen den Geschoßen habe ich nur einen kleinen Deckendurchbruch deshalb die Variante mit 2 Switches. Was könnt ihr mir da empfehlen. Muss es ein managed Switch sein (was immer das auch bedeutet). Mein Chef will natürlich nicht viel Geld rausrücken. Es gibt ja auch Swiches mit GBIC Port für die Verbindung von 2 Switches. Ich bin da ein wenig überfordert. ciao markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
würde dir hp procurve switches empfehlen, sind preislich ok und qualitativ hochwertig. Von billigen <€100,- switches und 3com würd ich die finger lassen.
Mein momentaner p/l favorit ist der procurve 1800 24G. ca. €300,-
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2005
|
Kann dir den Linksys Linksys SR2024 empfehlen.
Preis siehe Geizhals Klaus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
Danke für eure Meinungen!