![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Habe eine Nokia 1112: Es funktionierte einwandfrei, auf einmal zeigt mir das Display an, ich sollte die SIM-Karte einlegen.Habe sie mit einer anderen getauscht -dasselbe.Meine SIM-Karte funktioniert mit anderen Handys normal.Was könnte der plötzliche Fehler beidem Nokia 1112 sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]() hallo buschberg!
probier mal die simkontakte mit alcohol und einem Wattestäbchen zu reinigen! Eventuell den Simkartenhalter zu kontrolieren ob er schon seinen job tut und die simkarte fest auf die richtige position drückt! gruß Aleks |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Habe die Kontakte gereinigt, der Druck der SIM Karte auf die Kontakte ist in Ordnung, doch leider gehht es immer noch nicht.Gibt es vielleicht eine Kennung die man eingiebt oder eine Resetnummer?Kann man vielleicht ein Reset auf der Leiterplatte machen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() *#7370# oder
*#7780# sicherheitscode 12345 sofern man den nicht geändert hat! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Wenn ich zum Beispiel den Code *#7370# eintippe und dann die grüne Taste (senden) drücke, so erscheint sofort " emerency calls only".-Eas mache ich falsch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hat das Gerät noch Garantie???? Wenn nicht dann würde ich Dir vorschlagen es mir zu bringen oder zu schicken! Werde mir das handy dann anschauen!
gruß Aleks |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
das handy nimmt an das du einen dienstbefehl senden willst und sagt dir quasie das du nur notrufe absetzen kannst. jetzt mal zur ursache deines fehlers wenn der fehler plötzlich und ohne irgendwelcher einwirkung auf das handy von aussen ( stoß- fall- oder feuchtigkeitsschaden ), dann ist mit 99,9% ein softwarefehler schuld an dem zustand. ein neues aufspielen der software im NCS sollte klarheit bringen gruß Suleiman
![]() |
![]() |