![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Commander Jameson
![]() |
Mich würde interessieren, ob man den Penryn auch auf einem 650SLI-Board einsetzen können wird. Konnte das auch eifriges googeln nicht herausfinden.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Habe inzwischen doch noch herausgefunden, dass der 650SLI-Chipsatz grundsätzlich mit einem Penryn funktionieren sollte. Ist angeblich nur eine Frage des BIOS.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Das ist schön zu hören.
Hab nämlich auch ein 650i Board (MSI P6N SLI-FI) und dann kann ich das Board weiter verwenden. *freu* ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Commander Jameson
![]() |
Interessant! Trage mich nämlich mit dem Gedanken dieses Bord oder eventuell die Platinum-Version zu kaufen. Was mich noch nachdenklich stimmt ist, dass lt. Test bei der Platinum die NB ziemlich heiß wird. Dabei hat das Board eine Heatpipekühlung, die FI-Variante hingegen nicht. Na ja, ist noch etwas Zeit bis der Penryn rauskommt. Bis dahin werde ich vielleicht noch mehr Informationen haben.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Ja, das kann ich auch bestätigen, zumindest bei meinem P6N SLI-FI.
Da wird die NB schon sehr warm bzw. heiß. Hab mich auch erschrocken, als ich den Kühlkörper das erste Mal berührt habe und mir fast die Finger verbrannt habe. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich einen E4300 auf 3,2 GHz übertaktet darauf betreibe und dazu muss die NB Spannung angehoben werden. Ohne aktive Kühlung würde ich auf dem Board nicht raten zu übertakten. Hab meiner NB einen leisen 40mm Lüfter spendiert und alles läuft perfekt. Im normalen Betrieb wird die NB auch sehr warm, soll aber lt. diversen Foren kein Problem darstellen. Ich hab ganze Zeit nur übertaktet und kann daher nix dazu sagen. Hier aber gibts viele Infos zu den P6N Boards: MSI P6N-FI NForce 650i Sammelthread MSI P6N SLI-FI / Platinum (650i) Thread |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|