WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 11:49   #1
bizarre323
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 24


Standard W950i Probleme

Hallo,

Ich habe seit nem Monat das SE W950i...Es gab eigentlich auch nie Probleme...bis gestern...

Ich hatte auf einmal kein UMTS empfang, konnte nicht mehr Angerufen werden, keine SMS schreiben usw..
Hab das Handy dann neugestartet...Dann kam der Fehler "Sim Karte einsetzen"..
Hab dann die Sim Karte rausgenommen, wieder eingesetzt und Handy erneut gestartet...
Dann gings wieder fürn paar Stunden.
Am Abend jedoch wieder das selbe Problem.
Also hab ich dann ein Softwareupdate über Sony Ericsson gemacht..
Handy wurde erkannt, neuere Software wurde gefunden..Update wird durchgeführt.Als das Update jedoch fertig war zeigte das Programm aber auf einmal "Update fehlgeschlagen".
Keine Ahnung warum hatte doch alles richtig erkannt.
OK ich zieh das USB Kabel aus dem Handy, will es starten aber nix tut sich.Die Tasten und Displaybeleuchtung geht zwar an aber das Display bleibt schwarz.
Also hab ich versucht nochmals das Softwareupdate draufzuspielen.
Bei dem Punkt wo aber das Handy identifiziert werden sollte bekomm ich schon den Fehler "Identifizierung fehlgeschlagen" Trennen sie die Verbindung und klicken sie auf "Zurück zur Startseite"..

Habs heute ebenfalls nochmal probiert.Keine Chance.

Was soll ich jetzt machen? Auf der Sony Ericsson Homepage finde ich nichts von Service Points.Ich hab gehört dass SE in Österreich nur 10 Servicestellen hat..Aber keine in St.Pölten..
Ich will keine 100km bis zur nächsten Servicestelle fahren..
Wie soll ich nun am besten vorgehen.
Kennt jemand von euch ein Servicepoint in der Nähe von St.Pölten?

danke schonmal
bizarre323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 12:10   #2
biorac
Veteran
 
Benutzerbild von biorac
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Vienna
Alter: 45
Beiträge: 345


Standard

Hallo!

Wenn das Gerät noch Garantie hat würde ich es einschicken! Sonst in ein Handgeschäft und mittels Box ne neue Software raufspielen damit das Handy wieder Startet und vielleicht ist der Fehler somiet auch behoben!

gruß Aleks
biorac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 12:26   #3
bizarre323
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 24


Standard

ja Garantie hat es...Habs neu gekauft.
Wenn ich es einschicke, wie lange dauert es ca. bis ich es wieder habe?
bizarre323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 12:30   #4
biorac
Veteran
 
Benutzerbild von biorac
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Vienna
Alter: 45
Beiträge: 345


Standard

Also die Sagen immer 2 Wochen aber habe gehört das es immer länger dauern soll! Frag mal ob ein Leihgerät bekommst!

Viel Glück!
biorac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 14:32   #5
bizarre323
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 24


Standard

Also hab bei Sony Ericsson angerufen.
Die meinten der A1 Shop muss das Handy einschicken weil ich A1 Kunde bin.
Ich dachte ok, sehr gut..Ich fahr extra 30km zum A1 Shop.
Da haben die mir gesagt dass sie nur Handys einschicken können die auch bei Ihnen gekauft wurden...

OK ich bin wieder nach Hause gefahren...Jetzt versuch ich seit ner Stunde den Support von SE zu erreichen
bizarre323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 14:36   #6
biorac
Veteran
 
Benutzerbild von biorac
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Vienna
Alter: 45
Beiträge: 345


Standard

hm vielleicht wäre es besser gewesen wenn Du noch vor Ort den Support angerufen hätest! A1 ist A1 ich glaube das ist egal wo man es gekauft hat die Hauptsache ist mann hat die Rechnung noch! Bin mal gespannt was da noch rauskommt! Wünsche Dir auf jedenfall viel Glück und lass dich von denen nicht unterkriegen die haben meistens keine Ahnung!

gruß Aleks
biorac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 15:21   #7
bizarre323
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 24


Standard

das Problem ist dass es nicht von A1 ist. SE meinte aber A1 schickt das trotzdem ein..

Naja hab eben SE erreicht. Der nette Herr meinte allerdings die einzige Möglichkeit das Handy zu reparieren wäre es an den Händler zu schicken.Der schickt es dann ein..

Da ich das Handy aber in Deutschland gekauft habe hab ich keine Lust Wochenlang zu warten..

Ist schon ne Frechheit dass es in Österreich keinen einzigen Sony Ericsson Service Partner gibt...

Wenn jemand Interesse hat... steht in *bay drin
bizarre323 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 12:38   #8
dat444
gesperrt
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 10


Standard

Hi,

lass es nochmal updaten, dann wird es sicher gehen, es sei den der gdfs ist hin. brings bei www.semaf.at mal vorbei und die finden sicher eine lösung für dein problem.ich bin ein zufriedener kunde bei denen

lg
dat
dat444 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag