![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2007
|
![]() Hallo an alle !!
Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem PC. Hab ihm vorgeschlagen dass wir seine Platten an meinen Rechner anschließen und die Daten retten. Danach eine Neuinstallation machen.... Also die Platte haben wir angeschlossen und sie wurde auch im BIOS erkannt. (Samsung 160 GB) - meine ist auch eine Samsung (300 GB). Aber dann unser Problem. Mein Windows fährt nicht wirklich hoch. Und wenn doch, dass ist es "eingefroren". Von Zugriff auf seine Platte ganz zu schweigen. Was kann das sein? Mögen sie sich nicht weil beide Samsung sind?? Können wir irgendwie sonst die Daten retten - vielleicht von "DOS" aus? Meine Platte ist auf IDE1 MASTER - seine haben wir auf IDE2 MASTER und auch auf SLAVE gesetzt, aber immer das selbe. Fals jemandem etwas einfällt, bitte melden. Danke an alle ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Wahrscheinlich war (ist)auf der 160 GBs auch ein Betriebsystem na?
Ubrigens, ist es nett zu wissen dass Du am 2 Mai Geburstag hast... hilft es aber recht wenig... Mit einer externen Festplatte wärest Du fein raus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Da dürfte wohl, wenn sie ansonsten noch korrekt anfängt zu drehen, das Interface der 160er Samsung hinüber sein.
Da kannst nicht viel selber machen, nur es immer wieder probieren. Vielleicht erwischt du mal noch einen glücklichen Moment, in dem die Platte gerade mal wieder für eine Weile will. Wenn die Daten aber sehr wichtig sind, dann lass das eine professionelle Firma erledigen. Wenn nur das Interface futsch ist, dann stehen die Chancen alle Daten leicht und korrekt zu retten sehr gut. Ansonsten kannst so die üblichen Haushalts-Tricks mal versuchen, nur musst du danach nichtmehr zu einer Datenrettungsfirma gehen wollen. ![]() Ich würde diese Platte mal in ein externes USB-Gehäuse einbauen und sie erst ans System anstöpseln, wenn dieses fertig gebootet hat. So kann dann wenigstens dein System mal ordentlich und korrekt booten. Gruss und viel Glück, Wildfoot
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo !
Auf der 160 GB ist ein Betriebssystem. Aber ich denke dass das ja kein Problem ist. Warum auch. Wenn ich im BIOS einstelle dass von der 300 GB Platte das System hochgefahren wird, ist doch alles klar. Diese zweite Platte ist nur eine weitere Platte, sonst nichts. In der Vergangenheit ging so etwas ohne Probleme (auch mit Win XP). Es geht auch darum die Eigenen Dateien (160 GB) zu retten ! 02.05.1980 - etwas richtig gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hast Du versucht nur die HD von deinem Kumpel anzuschliessen? wenn ja.. fährt der Compi hoch?
XP ist eigentlich recht tolerant bei solchen Experimenten! und dabei sind die Daten nicht wirklich gefährdet... Haut`s nicht hin, hat die HD etwas... Stimmt,das mit dem 2 Mai habe ich mir gemerkt, aber welche Probleme mit seinem PC dein Freund hat wirklich nicht... oder habe ich es übersehen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Irgendwie hat mein Rechner / Windows die Platte nun doch genommen und wir haben die Daten gerettet. Alles andere ist nicht mehr so wichtig.
Danke für euere Hilfe. Was der Grund, dass es bei mir nicht geklappt hat wird wohl ein Rätsel bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Es wäre trotzdem gut zu wissen wie es geklappt hat. Das kann einem anderen helfen... für den Fall des Falles...
Auf jedem Fall fein dass es funkt! |
![]() |
![]() |
![]() |