Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Oder könnte es an Perspektivenlosikeit, politisch motivierter Ghettoisierung oder bewusst geschürtem Hass vor "minderwertigen Rassen" liegen?
|
von "rassen" redet heute wohl wirklich niemand mehr. sehr wohl aber von kulturellen unterschieden die im endeffekt dazu beitragen wie sich menschen integrieren (oder eben auch nicht). es ist beispielsweise kein geheimnis, dass etwa asiaten sich weit aus besser integrieren oder weniger oft kriminell werden als menschen mit muslimischem hintergrund. könnte das damit zusammenhängen, dass bei ersterer kultur "fleiss" wichtiger ist als etwa "ehre"?
Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Der weitaus grösste Teil der Mitbürger ausländischer Herkunft geht aber einer geregelten Arbeit nach, zahlt Steuern unnd hat über kriminelle Machenschaften die selben Ansichten wie du und ich.
|
und genau im interesse derer würde ich kriminelle "ausländer" sofort abschieben.
Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Menschen sind nach ihren Taten zu beurteilen, nicht nach ihrer Herkunft pauschal zu verurteilen.
|
sehe ich absolut genauso. allerdings ist dies kein argument dafür öffentliche kriminalitätsstatistiken zu (ver)fälschen. die wahrheit ist dem mündigen bürger zuzumuten.
Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Interessanterweise sind es genau diese Leute, die diese Arbeiten die von Ausländern übernommen wurden, nie machen wollten, weil sie sich doch zu gut dafür sind, die jetzt am lautesten in die "Ausländer raus - Rufe" einstimmen.
|
woraus schliesst du das? ich sehe das eher komplett anders, es sind die leute die täglich mit multikulti in berührung kommen, die pauschal ausländerfeindlich werden. die anderen wohnen im nobelviertel, schicken die kinder in privatschulen, erleben multikulti höchstens am naschmarkt, wählen in der regel grün und wundern sich, dass es da probleme gibt.