![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
möchte mir die 8800GT zulegen sobald sie lieferbar ist Habe bei DiTech bis jetzt 2 Varianten gefunden: Point of View: Grafikkarte PCI-E POINT OF VIEW GeForce 8800GT, 512MB NVIDIA GeForce 8800GT, 512 MB GDDR3, 256bit PCI-Express 16x, 2 x DVI aktive Kühlung, 600 Mhz GPU-Takt 1950Mhz Speichertakt, SLI-ready EVGA: Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 8800 GT, 512MB NVIDIA GeForce 8800 GT, 512 MB GDDR3 PCI-Express 16x, 2x DVI, HDCP,SLI aktive Kühlung; Core Clock: 600 MHz Memory Clock: 1800MHz, 256 Bit Interface Kosten beide 250€ Die EVGA gibts noch in einer Superclocked Version um 280€ Memory: 1950; Core: 650 Welche würdet ihr empfehelen, Hersteller betreffend? Oder soll ich warten, bis ASUS eine Variante auf den Markt bringt? Wird dann in folgendem System laufen: E6600, ASUS P5B, 2GB Corsair 800MHZ Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
big poppa pump
![]() |
EVGA, bisher nur beste Erfahrungen gemacht!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Würd' ich auch sagen - meine 8800GTS von EVGA schnurrt wie ein Kätzchen
Sayonara
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Eigentlich voll egal!
Die Platinen basieren alle auf dem Referenzdesign von Nvidia, meist unterscheiden sich die Karten einzelner Hersteller nur durch die Farbe des Lötstopplacks und die Form des Kühlers. Schaust halt mal, welche Karte den größeren Küher mit dem größeren Lüfter hat, das ist idR vorteilhafter. Habe schon von beiden Karten verbaut, ohne Auffälligkeiten. Probleme hatte ich bislang nur mit den kleinen 40mm Quirls bei Gainward Grafikkarten, die nach 4 Jahren den Geist aufgeben. Aber so lange wirst Deine Karte sicher nicht nutzen wollen.
|
|
|
#5 |
|
big poppa pump
![]() |
Referenzdesign hin oder her, es geht um die Abwicklung der Garantie und da ist EVGA sehr gut und unproblematisch
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Gut, also im Moment liegt EVGA vorn
Aber sag das mit den 4 Jahren nicht. Meine 9500 schnurrt immer noch in meinem Rechner, zwar zeitweise etwas laut, aber schnurren is schnurren ^^ Kaufdatum is glaub ich März 2003. Werd das mit dem Kühler aber auch berücksichtigen. Mal Datenblätter suchen und schauen... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Ergänzend dazu:
In den Requirements steht min. Anforderung mit 400 Watt Netzteil auf 22A. Hab ein 350 Watt Markennetzteil. Das wird scho gehn, oder? EVGA hat 60 Monate Herstellergarantie und Point of View 36 Monate. Ich glaub ich schlag bei der EVGA zu. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
big poppa pump
![]() |
Bei den nVidia-Karten brauchst du an der Kühlung nichts beachten, den da haben alle Hersteller den Referenzkühler oben!
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Tja, RMA-Fall hatte ich noch nie bei einer Grafikkarte, daher kann ich nichts dazu sagen.
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hab mir jetzt mal eine Karte reserviert: EVGA
Is meine erste NVidia Karte (Hercules 3D Prophet 4000XT, Sapphire Radeon 9500) Bezüglich RMA: Sollt mir die Karte wirklich nach 2 oder 3 Jahren eingehen, werden die sie nicht reparieren (weil eventuell nicht mehr im Sortiment), sondern ich werd nehm ich mal an eine neue bekommen. Damit kann ich leben ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|