![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Und auch meine Platten-Daten
Gruss Wildfoot
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Zitat:
Mich hätte halt interessiert wieviel die Umsetzung auf USB und dann wieder auf SATA tatsächlich "kostet". |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
![]() |
Vermutlich kommt auf e-Sata, wenn ich es so wie du es vorschlägst anhänge, in etwa der interne Speed heraus......
|
|
|
#15 |
|
11110110001
![]() |
Nach deinen Angaben wären das 18,5 MB/Sek - is eh ok. USB is ned schneller. Selten, daß man mal ne Platte mit einer Ü-Rate von bis zu 26 MB/s findet. Interessant wär's noch, ob es eine 3,5" oder eine 2,5" HDD is. Ich hab da eine alte 3,5" USB 2.0 HDD die liefert gerade mal 12 MB/s ab.
Saoynara
|
|
|
#16 | |
|
Master
|
Zitat:
Dann bremst der USB aber gewaltig Soviel Bremswirkung habe ich nicht erwartet.Interessant ist der Vergleich: Linear read(begin) USB: 32,2MB/s SATA: 84,3MB/s Linear read (end) USB: 33,1MB/s SATA: 40,7MB/s Also beim SATA bricht die Geschwindigkeit auf weniger als 50% ein, beim USB wird es um eine Spur schneller ![]() Hätte ich absolut nicht erwartet. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
platte nicht alt
externes gehäuse nicht alt usb 2.0 kabel nicht alt 100 gb - 80 Minuten formatieren von dieser zuvor - 30 Minuten |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
|
Mit dem Begriff "Samsung 7900 150GB" fange ich eigentlich nichts an. Welche ist es genau?
Welcher USB-Controller? Bei Onboardlösung, welches Board? Es gibt auch neue Geräte die defekt sind Wie lange ist das Kabel? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|