![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi,
Danke für Deine Antwort ! - Was meinst du mit ersters und zweiter Version? Warum nicht gleich ordentlich? Zum einen möchten wir eine einfachere Version des Spiels Online bringen, um jedem die möglichkeit zu geben es zu spielen. Das bedeutet, das das Game rein Browserbasierend ist, den Client-Rechner nicht übermäßig mit JavaScripts belastet (ausgenommen Countdown´s und Aktualisierungen) und die Grafiken recht einfach gehalten werden. Die Kosten für Premium-Accounts werden hier ebenfalls niedrig gehalten um rein die Serverkosten und eventuell einwenig Entwicklungsbuget für die V2 einzuspielen. Die V2 des Spieles geht in Richtung Client-Version bzw. wenn es rein Online basierend bleibt, dann nur mit höherer Bezahlung. Version 2 wird hauptsächlich durch Animationen und interaktiver Steuerung bestechen. Genaueres möchte ich jetzt aber noch nicht verraten. - Wieviele Leute arbeiten bis jetzt mit? Derzeit arbeiten 2 Personen an dem Spiel und rund 10 haben sich als Tester und oder Kontrolleure etabliert. Deswegen soll das Team verstärkt werden um ein schnelles Komplettieren des Games zu bewerkstelligen. - Gibts nähere Informationen über das Spiel? Genesis-Project ist ein rundenbasierendes Multiplayer Online Game, welches sich als Space-Simulation zur Schau stellt. Bestechend durch schnelles Gameplay, verschiedene Rasse welche jede 16 Raumschiffe, 8 Defensiveinheiten, 72 Forschungen welche zum Teil ins Unendliche betrieben werden können sowie 17 Gebäude und 5 Rohstoffe, als Grundlage haben. Jede Rasse ist mit diversen Bonis ausgestattet so das ein Miteinander aber auch Gegeneinander gefördert wird. Zudem steht ein Handelsplatz, ein Allianzsystem sowie ein Nachrichtensystem zur Verfügung. Weiters wird es einen Ingame Teamspeakserver wie auch IRC-Chat geben. IRC wird auch extern ansprechbar sein um der Community die möglichkeit für eigene Treffpunkte zu geben. Ein Forum wird ab der Beta-Version ebenfalls zur Verfügung gestellt. - Wie und wieviel zahlt ihr? In der ersten Entwicklungsphase, läuft das ganze auf Nonprofit-Basis. Dies bedeutet, das Bezahlung für Mitentwicklung nur im Sinne von Kostenersatz für Handbucher und Hardware geleistet wird. Eine generelle Bezahlung kann und wird es erst ab der Fertigstellung der V1 bei entsprechender Premiumbeteilungung der User geben und grundsätzlich im Rahmen einer Freiberuflichen Anstellung aber dem Entwicklungsstart der V2. Ich hoffe das ich Deine Fragen ausreichend beantwortet habe und würde mich freuen wieder von Dir zu lesen. Gruß MichaelS. |
![]() |
![]() |
![]() |