![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() hol ich mir heute. Gibts zwischen den beiden im Katalog abgebildeten eigentlich Unterschiede?
![]() |
#22 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.10.2007
|
![]() Hallo!
Ich habe vier Geräte, die ich mit einer Universal-FB bedienen möchte: Denon Hifi-Anlage, Toshiba DVD-Player, Philips TV, Clarke Digital Sat-Receiver. Da mir die FB von letzterem irreparabel eingegangen ist, habe ich mich dazu entschlossen, es mit einer Uni-FB zu versuchen. Nun suche ich hilfreiche Tipps von erfahrenen Personen dazu. Eigentlich möchte ich nicht mehr als 50 € für die FB ausgeben. Bekommt man in dieser Preisklasse schon brauchbare Geräte? Auf was muß man neben komfortabler Bedienung noch aufpassen? Welche Marken sind empfehlenswert, welche weniger? Wie ist der Begriff "Lernfähige Fernbedieunung" zu verstehen? Ich meine, kann man das auch alleine oder sollte man dazu den Fachhandel aufsuchen? Fragen über Fragen... Danke im voraus für Eure Tipps!! Gruß, Wizard! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.10.2007
|
![]() Ok, danke für den Link!
Wie ist das eigentlich bei den Universalen: Funktionieren da dann auch Funktionen wie EPG z.B.? Weil die sind dann ja nur bei den Original-FBs vorhanden. oder gehen da nur die "normalen" Funktionen wie die Programme usw.? danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Da hilft nur ausprobieren.
Die verlinkte ist aber auch lernfähig, da kommt es drauf an, ob genügend Tasten vorhanden sind.
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
Mir ist klar das du sie nicht willst aber will das so nicht im Raum stehen lassen.. Beispiel? Ich habe einen Fernseher mit Kabelanschluss, einen DVD Player, eine Dreambox und eine Audioanlage. Das sind 4 Fernbedienungen die ich drücken muss.... Was nun die Harmony das Geld wert werden lässt ist folgendes: Ich drücke auf DVD schauen und wumm... DVD,Fernseher und Audionnlage schalten sich ein und die Audioanlage schaltet auf den richtigen Eingang... Ich drücke auf TV schauen und naja.. der Fernseher schaltet sich halt ein.. und ich kann ihn normal nutzen.. drück ich danach auf Sat schaltet sich die Dreambox ein und ich wechsle ab sofort mit den selben Tasten mit denen ich noch vor 5 sec den Fernseher bedient habe die Sender der Dreambox.. ohne ausser die Dreambox einzuschalten irgendwas machen zu müssen... Solche Sachen sind natürlich mit einer 10€ Bedienung nicht möglich.. Wobei ich zugeben muss, dass bis das so gelaufen ist einige graue Haare gewachsen sind... |
|
![]() |
![]() |
![]() |