![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
ich bin seid Montag leider Tele2 Kunde. leider deswegen weil die unfähig sind mir das zu liefern was ich bestellt habe. stimmt es dass man innerhalb von 7 Werkstagen ab Herstellung wieder kündigen kann ohne angaben von Gründen ? da ich eben diesen Montag freigeschalten wurde könnte ich da ja Feiertage und Wochenende nicht als Werktage gelten bis spätestens nächste Woche Dienstag Kündigen per FAX oder Einschreiben, richtig ?
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
@scoty Das betrifft nicht die Herstellung sondern den Zeitpunkt der Gültigkeit des Vertrages und der ist eben bei der Vertragsunterzeichnung.....und zw. Vertragsunterzeichnung und Herstellung liegen meist ein paar Wochen.....
Ergo auf Dich nicht anwendbar...
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Keine Ahnung, um welches Produkt es sich handelt - ich habe aber gerade eben mal meinen Tele2-Complete Vertrag angesehen und diesen Passus entdeckt:
![]() Demnach hättest Du schlechte Karten, wenn Du aktiv am Zustandekommen des Vertrages beteiligt warst. Wie es bei Dir war/ist, ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht schreibst Du hier mal, um welches Produkt es sich handelt und was genau Dein Problem ist? Vielleicht liegt es auch gar nicht an Tele2 ...?
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member
![]() |
ich habe diesen Text von einen anderen User bekommen aus dem xdsl.at Forum der meinte das würde so reichen:
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
afaik verschwinden kündigungsschreiben bei diesem verein meist auf mysteriöse weise mach dich also auf einen langen streit gefasst.
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
@Scoty
Mach dich doch einmal über dein AUSSERORDENTLICHES KÜNDIGUNGSRECHT schlau!!!! Denn wenn du nicht bekommst was du bestellt hast, kommt das eventuell zur Anwendung!
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Es würde mich trotzdem interessieren, welches Produkt und was nicht passt!
|
|
|
#9 | ||
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Ich kann mir Deinen derzeitigen Unmut gut vorstellen - und ich möchte jetzt auch nicht als Verteidiger von Tele2 fungieren; aber in dem Brief, den ich vor ein paar Wochen von Tele2 bekommen habe, wo die mich auf das neue, schnellere Internet aufmerksam gemacht hatten, stand irgendwas drin, dass derzeit nur knapp über 50% aller entbündelbaren Leitungen mit dem schnellen Anschluss versorgt werden können. Das liegt ja nicht nur an der Leitung vom Wählamt zu Dir, sondern Tele2 braucht ja ebenfalls intern die Infrastruktur, um diese Geschwindigkeit zu ermöglichen. Die 2Mbit, die Du derzeit erreichst, deutet zumindest darauf hin, dass Du an Deinem Standort eben nicht Tele2 Extreme haben kannst. Denn dann müsstest Du zumindest 3Mbit haben (seit Ende September "Standard" für Complete - wo eben möglich).
Wenn Tele2 versprochen hat (indem sie Deinen Antrag akzeptierten), dass Du den Extreme-Anschluss bekommst, und die sind jetzt technisch nicht in der Lage, Dir dieses Produkt zu liefern ... dann ist der Rücktritt rechtlich sicher vertretbar. Der Text, den Du gepostet hat, klingt mir jedenfalls sehr gut geeignet dafür!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|