![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hi @all!
Pinacle Studio PCTV PRO od. Hauppauge WinTV PCI-FM Welche ist besser? (Bildqualität, Tonqualität, Teletextempfang Radioempfang...) Bei welcher gibts Probleme? (zb. Installation) sind ja preislich ca. gleich. => möchte schon die bessere haben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Hi noch mal!
Hat denn keiner von euch so eine Karte im Computer stecken? Ich weiß ja, dass so etwas nicht unbedingt nötig ist, aber es wäre bei mir hier als "Ausweichfernseher" , doch sehr nett und alle nötigen Antennenstecker(Kabel) sind auch nur ungefähr 1m vom Computer entfernt.Wenn mir da doch jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte, wäre mir sehr geholfen. Mit freundlichen Grüßen hera |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
habe selbst die hauppauge theater mit dolby surround. bin sehr zufrieden mit bildqualität in jeder möglichen auflösung und auch im vollbildmodus. >volles bild bis an den rand! auch der teletext ist ein hammer, auch standbilder und fernbedienung, eigentlich alles.
kann ich nur empfehlen! hat beim birg einmal 1.700.-- gekostet, war aber eine wochenaktion. mußt halt immer auf neue treiber achten, dann funzt das wirklich super! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
Seas,
ich habe die Miro(Pinacle)PCTV Pro seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Leicht zu installieren und auch im Betrieb keine Probleme, kann sie mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. lg wazlaf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
ist glaub' ich ziemlich egal.
Die Hauppauge haben schätze ich mehr Leute, ich würd sagen schau beim geizhals und kauf die, die am billigsten zu haben ist ! ![]()
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Ich verwende die Hauppauge WinTV Primio, kann alles, was ich so brauche, gutes Bild, ein kleiner Nachteil ist, daß die Hauppauge-Karten auf einem eigenen IRQ bestehen, da kanns bei der Installation bisweilen Probleme geben. Aber vielleicht sind die Pinnacle da auch nicht anders.
Gut und günstig soll auch die WinTV Go sein.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
Habe auch die WinTV PCI FM und bin damit sehr zufrieden (einfache Installation, gutes Bild, Teletext, Radio, Stereo etc.). Kostete vor einigen Monaten ca. S 1500,-.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
mit haupauge karten hast du auch nen super linux support.. falls dir das wichtig ist.
würd ne haupauge nehmen.. denk mal alles in allem ist sie etwas besser .. treibermäßig
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
wie ist generell die cpu-belastung dieser karten, würde nämlich für mich eine rolle spielen
vor allem bei den pinnacle-karten --> hab irgendwie im kopf, dass es karten gibt, die einen eigenen chip zur darstellung der bilder haben, und karten, die dafür die cpu benutzen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() |
@[SWoT]BetuX
ja, das mit der linux unterstützung ist auch ein gutes argument. @dings wie stelle ich schnell fest ob ich noch einen irq frei habe? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|