![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @CaptainSangria
Du müsstest es doch noch wissen, nach all dem Stress, den ich hatte, diese Karte zu einer X800XT PE per BIOS zu modden (mit 16PP und 525/560), ist sie mir nun derart ans Herz gewachsen, dass ich sie sicher nicht verkaufen kann. ![]() Das mit der X1950er auf AGP habe ich mir aber auch schon überlegt, doch ist mir diese Karte viel zu fest kastriert!! 1.) Nur 12PP, da hat ja meine X800 jetzt schon 16PP!! O.K. o.k, ich weiss, eine X1950 ist nicht mit einer X800 zu vergleichen, doch hat aber die X1950 auf PCI-E auch 16PP, also warum muss man das für AGP kastrieren? 2.) AGP!! Ist mir klar, mein Board hat nunmal nur AGP und ein neues Board mit PCI-E wollte ich mir noch nicht anschaffen, da sonst alles noch super läuft und ich bisher nicht das Gefühl hatte, zuwenig Rechenleistung zu haben. Trotzdem ist eine X1950 auf AGP aufgrund dieser "langsamen" Schnittstelle gegenüber einer X1950 auf PCI-E sehr kastriert, selbst wenn dann der gesamte Rest der Karten gleich ist. Darum wollte ich mir eigentlich eine X1950 auf AGP nicht antuhen, da würde ich nur immer wieder überlegen, wie ich diese Karte jetzt noch frisieren kann. ![]() Der Nächste High-End GraKa-Kauf war bei mir erst mit der Anschaffung eines neuen Boardes geplant gewesen; wäre das jetzt, würde es wohl eine ATI Radeon HD2900XT mit 1GB GDDR4 RAM. ![]() Ich habe mich mal so bei Aktionshäusern (im I-NET) umgesehen um eventuell eine Ersatzkarte für den Fall der Fälle zu erstehen. In Frage käme für mich wieder eine X800 VIVO oder auch eine X850 VIVO Karte, die Auswahl ist aber nicht wirklich gross. ![]() Auch habe ich mal der Hauptvertretung von AC bei mir in der Schweiz ein Mail geschrieben und sie gefragt, was die dazu so meinen. Auf die Antwort warte ich noch. Dabei bin ich über den passiven Kühler "Accelero S2" http://www.arctic-cooling.ch/vga2.php?idx=125 gestolpert. Das könnte doch auchnoch eine Lösung sein, oder?? Ich sehe nur noch nicht so ganz, wie das Ding dann montiert aussieht. Es darf aber nicht höher sein als mein jetztiger Silencer, da ich im nächsten Slot eine IDE-Controller-Karte habe, welche ich nicht in einen anderen Slot stecken kann, die IDE-Kabel sind sonst zu kurz. @Groovy Vielen Dank!!! Genau solche Bilder wollte ich jetzt ganz sicher nicht sehen!! ![]() Gruss Wildfoot