![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2007
|
Hallo,
ich möchte mir im fachgeschäft einen PC mit Intels Quadcore Q6600 kaufen. Der Verkäufer behauptet die Nutzung aller 4 Kerne würde erst ab windows vista business und NICHT mit der home premium edition funktionieren. Stimmt das ? Auf der microsoft homepage ist im Vergleich der Editionen gar nichts zu diesem Thema erwähnt. Weiss jemand (auch) einen link wo dazu was definitives steht ? Danke für die Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
am besten gar keines
nimm win xp das tut alles nur besser! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
|
Zitat:
stimmt nicht. die multiprozessor unterstützung gibts erst ab der business. solange die cores aber auf einem prozessor sind ist die anzahl egal und du kannst jede vista version nehmen. mfg xanathos |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
bei mir läufts mit home premium ohne probleme.
welches "fach"geschäft is das? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Da hat der "verkäufer" zwei Dinge verwechselt:
Multi-Core CPU und mehrere CPU-Sockel auf dem mainboard. ersteres funktioniert problemlos. zweiteres wird wohl wie erwähnt zumindest die business edition voraussetzen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|