![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Hallo an alle,
habe mir vor ein paar Tagen das neue SonyEricsson P1i angelacht - ein tolles Gerät, kann ich (nach 3 Tagen) wärmstens empfehlen. Bin im Büro über WLAN im Internet bzw. telefoniere über den Mobile Client von Skype gratis - einfach perfekt! Habe alles alleine konfiguriert und bezeichne mich daher auch nicht unbedingt als DAU... Zu Hause habe ich ebenfalls einen WLAN-Router, über den ich allerdings keinen Datentransfer zusammenbekomme. Die Eckdaten: SpeedTouch 570 mit AONSpeed, da hängen bereits 2 Laptops mobil dran (SSID, Netzwerkauth. offen, WEP, PW), alles funktioniert problemlos. Im Telefon habe ich unter "Internetkonten" ein Internetkonto mit den gleichen Einstellungen wie beim SpeedTouch eingerichtet Die Gruppenzuordnung "Internet" habe ich auch gesetzt. Dann am Telefon WLAN aktiviert, Scannen, Router gefunden und verbunden - alle Anmeldeinformationen sind korrekt (denke ich halt?) und bis dahin funktioniert noch alles wie im Büro (aktives Verbindungssymbol). Allerdings: Öffne ich dann eine Applikation (Browser, iSkoot) kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden und die Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreicht werden kann, erscheint. Nächster Schritt: Set-Up CD-ROM und Router-Konfiguration prüfen. Ich habe erkannt, dass das Telefon nicht registriert wurde. Habe dann das Telefon mit der MAC-Adresse im Router manuell registriert - allerdings ohne Erfolg. Vielleicht habe ich hier aber Einstellungen vergessen bzw. falsch gesetzt? Worauf muss ich hier noch achten? (Bei meinem Büro-Router musste ich nichts dergleichen ändern) Ich vermute, es liegt irgend ein Protokoll-Problem vor, welches den Datentransfer nicht zulässt. Habe allerdings keine Einstellungsoptionen o.ä. gefunden. Wie gesagt, bin kein DAU, aber der Netzwerk- und Routerspezialist bin ich auch nicht. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Harald
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() ev. DNS-Probleme, wenn Du zu Hause in den Browser des Telefons http://209.85.129.99/ eingibst und google kommt, hast Du ein DNS-Problem => händisch die DNS-Server angeben.
Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Du musst nur eine Lan-Verbindung zum Router einrichten.
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Zitat:
Trotzdem Danke lg harald
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() DNS is ein guter Ansatz, kannst du feststellen, ob du eine IP zugwiesen bekommts ???ich würde für das Profile eine fixe IP verwenden, auch für alle anderen laptops und den DHCP am Router abdrehen
ciao CM²S
![]() |