![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
hi
bin schon lange am grübeln was ich mir anschaffen soll oder ob ich mirs geld lieber spar und ein motorrad kauf ![]() Da ich mein altes notebook meiner schwester geschenkt habe würd ich doch ein neues benötigen... das alte war schwer qualitativ schlecht verarbeitet und hatte ne mieße akku laufzeit ich will das gegenteil ![]() verwendugszweck Uni programmiern Office Internet steckdosen leider mangelwahre jetzt bin ich am überlegen obs ein macbook oder doch winbook werden soll auf der win seite würde mir ein Lenovo R61 sehr zusagen vorallem wegen SXGA bzw WSXGA auflösung und nvidia grafik und dem ultrabay feature das ich einen zusatz akku statt CD-LW unterbringen kann als OS würd ich wahrscheinlich auf Ubuntu setzen gibts da probleme mit den funktionstasten? oder treibern? vorallem Wlan wäre sehr wichtig ![]() https://wiki.ubuntu.com/LaptopTestingTeam gibt leider nicht genug antworten weiters würd ich gerne wissen was ihr von: http://www.notebooksbilliger.de haltet und ob sich ein "Microsoft® Windows Vista™ Business" verkaufen lässt bzw was es wert wäre... weil den schrott brauch ich nicht die T serie kommt preismäßig leider nicht in frage ebenso die macbook pro serie gibts für meine anforderungen andere hersteller für win books die mithalten können mit Lenovo? an die apple gemeinde: momentan favorisiere ich das thinkpad habt ihr ein paar gründe es nicht zu tun? apple studenten rabatt ich weis ![]()
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
Also wenn du Ubuntu drauf tun willst und auch WLAN haben möchtest, dann schaue erst mit ob deine Triber auf Ubuntu funzen (oder ob dus mit WINE o.ä. hinkriegst), ich hab das nicht gemacht und jetzt haben wir ein Kabel durch die Wohnung durch
![]() HW_Junkie |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
http://www.thinkwiki.org/wiki/Instal...e_ThinkPad_R61 beschreibt eigentlich alles pong
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hp kann sicher mithalten
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Dell Latitude Serie ist in etwa vergleichbar mit den Lenovos
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
)also wirds Vista nur und ausschließlich auf deinem Notebook laufen! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
ok dell schaut auch nicht schlecht aus
vorallem vom preis her und von der konfigurierbarkeit man kann auch winxp nehmen ![]() allerdings würd ich mir gerne mal so ein book anfassen und ausprobiern bei lenovo hab ich da weniger ein problem da in der Firma nur IBM/Lenovo books zum einsatz kommen bei den üblichen verdächtigen sind ja qualitätsprodukte nicht im sortiment cosmos media saturn.... und ditech hat nur die hauseigenen dimotion books
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() |
also irgendwie kann mich kein notebook überzeugen
![]() irgendwie will ich umbedingt ein wunderwuzzi ![]() ich hab mich schon damit abgefunden das es nix gscheides unter 1500€ gibt... also im moment hab ich mich in ein LENOVO Thinkpad X61s UK429GE verliebt hat jemand so einen wintzling? wie gut lässt sich damit arbeiten? vorallem das kleine display(nur XGA) schreckt mich ab ich kann doch ohne probleme jedes externe display anhängen oder?
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
also gut ich hab ne entscheidung getroffen
und mich für maximale mobilität entschiden Lenovo Thinkpad X61s mit 8Cell Akku hat zwar nur XGA auflösung aber zum arbeitn kann ich ja meinen 19" TFT anschließen... ich werde euch berichten wies mir mit dem book geht wenns geliefert wurde..
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|