![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Gibt sicher genug, die sich für die Firma entscheiden
![]()
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
hi leute,
jetzt meld ich mich auch mal, hab leider bisher keine zeit gehabt. erst mal danke für die vielen rückmeldungen. für mich kommt sowieso nur ehrlichkeit in frage denn früher oder später holen einen die eigenen lügen usw. sicher ein. werd mal ein brainstorming machen mit positiven und negativen dingen, dann wirds sicher passen!
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ob ehrlichkeit beim einstellungsgespräch so toll ist wag ich zu bezweifeln. Ein mittelweg zwischen wahrheit und lüge ist fast immer der beste weg. (wie überall im leben)
Grad bei der frage nach negativen eigenschaften, sollte man schon ein bisserl um den brei reden zb.: sollte man imho eine konzentrationsschwäche als -> ich brauch abwechslung, muss gefordert werden verkaufen. Wenn wer nach den negativen eigenschaften fragt, will er imho keine ehrlichkeit sondern einen souveränen umgang mit der fragestellung und keine panik.
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo hewlett,
worum bewirbst Du Dich? Das ist eine grundsätzliche Frage, es kommt drauf an ob Stelle mit überwiegend "Kunden"kontakt oder eher interne Arbeiten, ein techn. orientierter Job, .... Vieles sagten schon die Vorposter, mein Senf dazu: Wichtig ist der erste Eindruck, der Mensch ist ein Augentier, und den zu ändern ist mühsam; daher: ein gepflegtes Äußeres, ordentliche Kleidung, freundliches Auftreten. Antworte überlegt!!! Kurzes Nachdenken und eine gute Formulierung ist einfacher als nachher den Fehler (Rückfragen) wieder ausbessern versuchen. Schau den Fragenden an, nicht an ihm vorbei, das zeugt von Selbstsicherheit. Frage, wenn Du Dir nicht klar bist was gemeint ist. Informiere Dich über die Firma so umfangreich wie möglich, nichts ist blöder als keine ANtwort auf die Frage: "Woher kennen, was wissen, Sie über unsere Bude. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|