![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo
Ich will mir das Monat eine neue Grafikkarte zulegen. Da ich aber noch ein AGP Mainboard habe wollte ich Fragen ob es noch sinvoll ist eine Grafikkarte für dieses Mainboard zu kaufen. Oder ob es besser wäre gleich ein neues Mainboard mit PCI-E zu kaufen. Wo wäre denn der Leistungsunterschied zwischen AGP und PCI-E, denn der Preis ist ja für beide gleich. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Kommt eigentlich nur auf dein Budget ein.
Wenn genug vorhanden dann gleich auf PCI-Express umrüsten, AGP ist Vergangenheit. Leistungsunterschied zwischen AGP und PCI-E ist gleich null. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hi,
Wenn du derzeit einen DualCore Prozessor und 2 GB RAM oder so hast, dann würde ich die AGP KArte als letzte Investition in deinen jetzigen PC sehen. Ansonsten wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum Aufrüsten, weil sowohl die CPUs als auch der RAM sehr günstig sind. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Da kann ich nur zustimmen. Das Preisniveau is zur Zeit sowas von niedrig, daß man sich eigentlich gleich zwei neue Rechner zulegen sollte.
Sayonara
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
hätte eingentlich die gleiche frage,
hab nun einen opti 180 s939 mit 1gb ddr ram die 450mhz packen auf cl2.5 will daher nicht cpu und ram tauschen... nun zur graka, welche variante würdet ihr nehmen AGP 1950 XT mit 256 vram PCI2 Mobo ECS K1 extreme (35€) + HD 2900 pro 512vram oder eben das mobo mit einer 8800 gts 640vram DANKE
|
|
|
#6 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Siehe da: http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port Vorallem den Abschnitt "AGP als Auslaufmodell". Wenn man nun noch bedenkt, dass dieser Artikel schon eine Weile existiert, dann kann man auch meine Aussage oben bezüglich den X1950er nachvollziehen. Gruss Wildfoot
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|