![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2002
|
![]() Hallo!
Gleich mal vorweg: Ich bin mir nicht so sicher, ob das Thema hier her gehört oder nicht doch eher zu Linux. Wenn's nicht passt, bitte verschieben ![]() Ich hab seit einiger Zeit ein neues System (Intel Core2 Duo 6750 auf einem Gigabyte P35-DS3R) und drauf sowohl WinXP (inkl. aller Patches), als auch OPEN Suse 10.2 installiert. Unter Windows klappt alles einwandfrei, unter Linux leuchtet das grüne Lamperl beim Ethernetstecker (onboard Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC) nicht und Verbindung zum wohnungsinternen Router hab ich auch keine. Da offenbar die Hardware das Netz nicht erkennt, kann ich auch an Einstellungen versuchen, was ich will, es klappt nicht. Selbiges Ergebnis gibt's auch mit Knoppix 5.2. Kabelwechsel hat nichts gebracht, vom Nachbarsystem (ganz andere Hardware) komm ich problemlos mit Knoppix ans Netz. Gibt's da ein Linux-spezifisches Hardwareproblem, das so low-level ist, dass nicht mal das Lamperl leuchtet? Greets, Günther :-/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Vielleicht ist es ja das: http://gentoo-wiki.com/HARDWARE_RTL8168 ... im Windows "Gerätemanager" => "Wake on LAN" einschalten! Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Günther happily hops around Manx, throwing his arms into the air!
![]() Daaaanke! Seit Wochen versuch ich dieses blöde Problem zu lösen. Herzlichen Dank für diesen Gold-Tipp! Schönen Abend noch, Günther ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Also ich find das irgendwie Lieb das sich einer noch so freut wenn man ihm hilft!
lg Baron ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo nochmal!
Ich find's vor allem auch lieb, dass man sich hier so um einen kümmert! Die Freude kommt dann ganz von allein ![]() Bis denno, ein ![]() Günther *cheer* |
![]() |
![]() |
![]() |