![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Leute!
Ich möchte mir zu Hause ein WLan einrichten. Dazu habe ich mich schon ein wenig im Internet informiert - habe aber leider nicht das Richtige gefunden. Mein derzeitiger Aufbau: Internet (Kabelmodem)----> 5 Port 10/100Mbps Ethernet Switch ----> und daran hängen zwei PC's mit Internetzugang. Ich möchte nun unsere beiden Laptops auch ans Internet mit WLan anschließen. Welche Geräte sind dafür notwendig? Brauche ich einen Access Point, WLan Router,... Ich kenne mich leider damit nicht aus. Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar! Besten DANK! mfg WISPEI |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Wäre nicht dieser besser? Da er "SpeedBooster" hat und die Übertragung bis 125 Mbps geht. Oder ändert das nichts? Besten DANK. lg wispei |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
hast du derzeit keinen Router, oder ist das Kabelmodem ein Router?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Ich weiß leider nicht, ob mein Modem einen integrierten Router hat.
Ich habe den Samsung InfoRanger , cable modem SCM-110R Würdet das etwas ändern? lg wispei |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Beim WRT54GL weis sman, welche Hardware man bekommt, beim WRT54GS kann so ziemlich alles daher kommen.
Bei ersterem kann man garantiert alternative Linux Firmware einspielen und so mehr Funktionalität herausholen. Der "Speedbooster" ist eine nette Marketingidee, bringt in der Praxis nur zwischen Geräten eines Herstellers aus der selben Generation etwas, sonst gar nichts, weil die meisten Geräte (v.a. Notebooks mit integriertem WLAN) nur nach dem Standard funken, und der ist nun mal 54Mbit! Ein Router, der eine ähnliche Hardwarebasis hat wäre einer von ASUS ( http://geizhals.at/a201961.html ), der hat mehr RAM/Flash und dazu noch 2xUSB, wo Du Festplatten anhängen kannst und somit ein NAS realisierst. Ist auf den Seiten der alternativen Firmware DD-WRT erwähnt, habe selber aber keine praktischen Erfahrungen damit.
|
|
|
#7 |
|
11110110001
![]() |
@Preacher: Wenn er ned mal weiß, ob er einen Router hat oder nicht, dann werden ihn "alternative Linuxe an Routern" vermutlich unheimlich interessieren
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
hi,
oder diesen hier http://81.223.93.179/main.php?action=78&ARANUMMER=12666 einfach zu bedienen und kompatibel-> • Bis 108 Mbps bei der Verwendung mit einem Produkt der WLAN-Serie 108M von SURECOM. Die Geschwindigkeit ist fast zehnmal schneller als bei 802.11b-Geräten. • Vollständig rückwärts kompatibel mit 802.11b/802.11g, damit Sie bereits bestehende Investitionen nutzen können. • Bietet eine starke Netzwerksicherheit bei der Netzwerkübertragung durch die 64/128/152-bit WEP-Verschlüsselung, WPA und AES. seit 2 Jahren selbst in gebrauch. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|