![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
Wieder einmal ein lästiges Thema...
Ich würd gern wissen ob wer IDE Festplatten für den 24/7 Betrieb kennt? bzw ob die dann auch versprechen was sie halten! 250GB und 400GB wären die Anforderungen! Geschwindigkeit ist egal! Sie sollten eben nur für den 24/7 Betrieb ausgelegt sein. Hab mal was von WD mit der Bezeichung SD gehört!? Ist das noch aktuell? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
bei uns laufen (SATAII)samsung,seagate und westerndigital am Server 24/7 ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
In meinem Slave-Nameserver laufen 2 ganz normale 80Gb IDE Seagate-Barracuda im Raid seit 1821 Tagen.
Das ist als reiner Erfahrungsbericht zu sehen. Niemand kann garantieren, dass das alle normalen Barracudas durchhalten. mfg ff |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
@ff: Das sind noch alte Barracuda ATA 4 - sozusagen das beste Stueck Festplatte welches jemals diesen Planeten bevoelkerte.
Alle nachfolgenden Seagate-Produkte kann man in Sachen Durability nur mehr als Standardware bezeichnen. @threadstarter: Sofern du auf eine RAID-Loesung vertraust, ist es fast schon egal welche HDDs du nimmst. Denn sobald eine ausfaellt, bekommst du eh eine Benachrichtigung und kannst die defekte Platte tauschen. Generell gute Servertauglichkeit werden den Hitachi und WD-Platten attestiert. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|