![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich bin auf der Suche nach einem Forum/Board das ich auf meinem Webserver installieren kann, das aber der GPL unterliegt. Kennt jemand ein gutes System? Wichtig wäre eigentlich noch, das es eine Benutzer und Gruppen Verwaltung gibt, wo man auch die Zugriffsrechte auf verschiedene Bereiche festlegen kann. Am besten Frei definierbar.
Ein Schutz vor Spamer, wie sie leider viel zu oft zu finden sind, wäre auch von vorteil. LG, gweep |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Der Klassiker:
www.phpbb.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() das hab ich, nur leider finden sich dort auch dauernd spamer ein, die mit ihren erotic links das forum zu müllen. und das nervt mich ein wenig
![]() andere alternativen gibt es nicht? ansonsten bleibt mir eh nichts anderes übrig als dieses zu nehmen. aber trotzdem danke für die info. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]()
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Das steht aber nicht unter der GPL Lizenz
![]() http://www.mybboard.net wäre meine Empfehlung, aber ist auch keine GPL lizensierte Software. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() wenns nichts gibt, hab ich auch kein problem ein board zu nehmen, das einfach nur free ist.
das wichtigste ist, das man wenig probleme mit spamer hat, das es sicher ist und das die verwaltung von gruppen und benutzern, sowie die zugriffe auf die foren, frei definierbar ist. na ja, und kosten sollte es nichts. leider kann man solche foren nicht einfach mal testen, und dauernd ein andere installieren, die datenbank löschen lassen, ist auch a bisserl mühsam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Hier kannst du vieles nachlesen. Ich habe selber erst ein Board erstellt, mit Advanced Visual Confirmation , funkt perfekt! AVC Hier kannst du unter "register" das AVC anschauen. Eddy
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() ja dass sieht dann schon besser aus. werde ich ausprobieren. ich hab eh noch ein bbphp board am laufen, dann werde ich gleich sehen wie das ganze eingebunden werden kann.
herzlichen dank für die info's und links! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab irgendwie keine anleitung gefunden wie ich den avc in ein forum einbinde. zwar hab ich mir das teil runter geladen, aber dort ist keine readme wo ich mir das anschauen kann. schließlich will ich mir das board nicht gleich zerschießen.
einfach nur den ordner des forums rein kopieren und das wars? oder muss ich noch ein script ausführen? |
![]() |
![]() |
![]() |