WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 15:35   #11
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HerbertMichael
Hallo Gunnar,

danke für die Bilder, aber die kenne ich. Es ist die Sorte aus Avsim, die ich hier mehrfach erwähnt habe und die mit der angebotenen Tile Proxy Version nicht zu reproduzieren sind.

Ich werde also die Tage/Wochen gelegentlich die relevanten Foren besuchen und dann schaun mer mal.

Viele Grüsse

Herbert
Was mir noch auffällt. In der Konfigurationszeile module_config ist der &v=17 Parameter durch &v=20 auszutauschen. Die haben wohl inzwischen ihre Kartenversionen aktualisiert und es scheinen einige Leute Probleme zu haben, auf ältere Karten zuzugreifen.

Was auch geht, ist &v=%v zu verwenden und dann weiter unten (z.B. nach min_level und max_level) die Zeile map_version=20 einzufügen.
cbuchner1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:41   #12
HerbertMichael
Newbie

Standard Weiter nur geringe Auflösung imit GE

Zitat:
Original geschrieben von cbuchner1
Was mir noch auffällt. In der Konfigurationszeile module_config ist der &v=17 Parameter durch &v=20 auszutauschen. Die haben wohl inzwischen ihre Kartenversionen aktualisiert und es scheinen einige Leute Probleme zu haben, auf ältere Karten zuzugreifen.

Was auch geht, ist &v=%v zu verwenden und dann weiter unten (z.B. nach min_level und max_level) die Zeile map_version=20 einzufügen.
Hallo

Vielen Dank für die Nachricht. Wegen der Einträge im Proxiuser.ini habe ich geguckt, die sind so wie vorgeschlagen. Gedanken mache ich mir über meine Einträge im captcha Modul: Domain: earth.g?????.com und URL: www.g?????.com. Die Eingabemaske bzw. den Dialog erhalte ich. Aber ist damit der erwünschte Austausch gesichert, denn ich erhalte nur eine Eingabemaske und nicht nach ca. 20 min. eine weitere wie in der Proxyuser.ini beschrieben

Das wars erstmal, beste Grüsse etc.

Herbert
HerbertMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:30   #13
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Herbert,

der Zugriff auf G????e Karten kann eine nervige Sache sein. Ich bekomme zwar wiederholt die Fehleranzeige. Aber irgendwann (besonders am Wochenende) ohne die Abfrage der Zeichenfolge. Dann ist der Flug halt zu Ende. Ich bin noch nicht auf den Trichter gekommen, wann man eine Zeichenabfrage bekommt und wann nicht.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 02:03   #14
cbuchner1
Jr. Member

Standard Re: Weiter nur geringe Auflösung imit GE

Zitat:
Hallo

Vielen Dank für die Nachricht. Wegen der Einträge im Proxiuser.ini habe ich geguckt, die sind so wie vorgeschlagen. Gedanken mache ich mir über meine Einträge im captcha Modul:

Herbert
cookiedomain=google.com|cookieurl=http://www.google.com

kein earth, kh, oder sonstige Präfixe davor, sonst klappts nicht mit den Cookies.
Alt 18.09.2007, 09:28   #15
HerbertMichael
Newbie

Standard Re: Re: Weiter nur geringe Auflösung imit GE

Zitat:
Original geschrieben von cbuchner1
cookiedomain=google.com|cookieurl=http://www.google.com

kein earth, kh, oder sonstige Präfixe davor, sonst klappts nicht mit den Cookies.
Hallo,

vielen Dank für diese Nachricht, denn da lag der Hase im Pfeffer und es klappt jetzt. Zwar ist die Auflösung immer noch nicht berauschend (z. B. verglichen mit dem Google-FS), aber bzgl. Nachladen, Cookies, Fehlermeldungen scheint alles OK zu sein.
Ich habe noch eine Idee: Kann man nicht hier in diesem Forum bzw. in Avsim die Einstellungen in der Proxyuser für World Wind deutlich und vollständig veröffentlichen; vielleicht würde das manche User (vor allem natürlich mit Interesse an Flügen in den USA) motivieren am Ball zu bleiben und die Nasa würde es freuen, wenn Ihr Angebot besser genutzt würde. Oder gibt es auch bei World Wind irgendwelche Einschränkungen?

Nochmals besten Dank, auch an Gunnar, und weiter viel Erfolg!

Herbert
HerbertMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 20:30   #16
cbuchner1
Jr. Member

Standard Re: Re: Re: Weiter nur geringe Auflösung imit GE

Zitat:
Hallo,

vielen Dank für diese Nachricht, denn da lag der Hase im Pfeffer und es klappt jetzt. Zwar ist die Auflösung immer noch nicht berauschend (z. B. verglichen mit dem Google-FS), aber bzgl. Nachladen, Cookies, Fehlermeldungen scheint alles OK zu sein.
Ich habe noch eine Idee: Kann man nicht hier in diesem Forum bzw. in Avsim die Einstellungen in der Proxyuser für World Wind deutlich und vollständig veröffentlichen; vielleicht würde das manche User (vor allem natürlich mit Interesse an Flügen in den USA) motivieren am Ball zu bleiben und die Nasa würde es freuen, wenn Ihr Angebot besser genutzt würde. Oder gibt es auch bei World Wind irgendwelche Einschränkungen?

Nochmals besten Dank, auch an Gunnar, und weiter viel Erfolg!

Herbert
Ich werde mal schauen, ob World Wind eine Abfrage ihrer Kartendaten durch andere Clients (Software) toleriert. In diesem Fall könnte man sich das mal überlegen. Aber ich glaube mal, dass World Wind erst aus der Höhe eines Jetliners in 11km so richtig gut aussieht... wenn überhaupt ;-)
Alt 18.09.2007, 20:45   #17
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo Christian,

ich habe eine Frage zu den Ordnern [cache.serviceX].

Gibt es ein betimmtes Kriterium, in welchem Ordner (0-999) die geladenen Tiles gespeichert werden ?

Der Hintergrund meiner Frage ist eine Idee von mir, den Cache unabhängig von TP mit einem Fremdprogramm zu füttern.

Ich habe mich mit den API von Google Maps beschäftigt und würde gern ein bischen experimentieren.

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:09   #18
Günther Kremp
Jr. Member

Standard

Hallo,

meine vorherige Version 5.0 lief ohne Probleme beim
Download der Google-Daten.
Bei Version 6.0 will es nicht richtig gehen.
Einmal schaltet es die Scenerie nicht immer in den Tileproxy
Modus um und es erscheint die Standard-Scenery
und zum Anderen wie bekomme ich dem Captcha-Modus zum laufen. Wo muß ich welche Einträge machen.
Da ich nur mein Touristen-English drauf habe bitte ich um Euch um Eure Hilfe, Danke.

Günther Kremp
Alt 21.09.2007, 00:05   #19
cbuchner1
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gunnar-MD
Hallo Christian,

ich habe eine Frage zu den Ordnern [cache.serviceX].

Gibt es ein betimmtes Kriterium, in welchem Ordner (0-999) die geladenen Tiles gespeichert werden ?

Der Hintergrund meiner Frage ist eine Idee von mir, den Cache unabhängig von TP mit einem Fremdprogramm zu füttern.

Ich habe mich mit den API von Google Maps beschäftigt und würde gern ein bischen experimentieren.
x = Google X Koordinate (0...2^zoom)
y = Google Y Koordinate (0...2^zoom)
z = Zoom Level (0...17)

Ordner-Nummer = x+y+z
Antwort