![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
es gehört vieleicht nicht unbedingt hierher, trozdem hoffe ich auf eine Antwort. Ich habe ein GA-7ZX Motherboard mit VIA KT133 (ohne A) Chipsatz. Das Board soll mit FSB 100 Mhz arbeiten, hat jedoch DIP-Schalter zum einstellen bis 133 MHz. Irdendwie meine ich jedoch, das der KT133 nur 100 MHz FSB hat, oder ??? Weiterhin könnte ich einen AMD Thunderbird 1,4 GHz 266C Socket A (laut Anzeige) günstig ergattern. Würde der auf dem/einem 100 MHz Board laufen. Das die CPU dabei nicht völlig ausgereizt wird würde ich in kauf nehmen, evtl. kauf man sich ja mal ein besseres Motherboard... Danke und Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
Hallo Dirk!
Sollte eigentlichkein Problem sein, wird dann allerdings langsamer laufen, z. B. nur 1100 MHz, wobei man den dann aber auch übertakten könnte auf 1.2 GHz oder so (oder nennt man das dann untertakten?). Solltest vorher aber auf alle Fälle mal auf www.planet3dnow.de vorbeischaun, da sind u. a. solche Probleme schon behandelt worden!
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() @dirk: ja gehört nicht unbedingt hier her, poste ins WCM Forum dann bekommst Du auch mehr Antworten (und schneller)!!
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke schon für die Tipps und den Link.
Habe mir nun doch den TB B geholt. Spart Geld und bring ein paar MHz mehr, da sich mein Motherboard nur sehr schlecht zum Über(unter)Takten eignet... Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |