![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#221 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Mhh
Erstmal sorry für die Verwechslung was den Gaugeeintrag angeht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es bei mir funktioniert und bei anderen nicht... Also Gaugeeintrag unter [Window00] Durchnummeriert ist bestimmt alles, gehe ich jetzt mal von aus. Hast Du sonst noch "externe" Effekte installiert, die ich vielleicht nicht habe?
![]() |
#222 |
Veteran
![]() |
![]() nein, genau das ist es ja, ich habe sonst gar nichts installiert. Die Level D ist im Urzustand,nichtmal Liverys sind installiert. Schon sehr Merkwürdig die Story...
lg, Dennis (der ein wenig verwirrt ist) |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() bisher habe ich immer empfohlen, sich beim Rainwash an den Koordinaten der "GeneralEngineData" zu orientieren.
Inzwischen finde ich es für den rainwash besser, etwa 20ft weiter hinten zu beginnen (für den reverser spray (Ed Cox) jedoch nicht!) was meint ihr dazu? Gruß Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() Lieber Denis,
vielen Dank, jetzt läuft der Effect für das Bugrad. Beim Hauptfahrwerk passiert noch nichts, obwohl ich ihn als type 9 definiert habe, ich werde auch mal 10 probieren. Evtl. passen ja die Koordinaten nicht. Also nochmal gefragt, ich übernehme die ersten 3 Werte Beispiel: point.0=1.0, 38.84,0.0,-11.9619, zählt dort 1.0 mit, oder startet man bei 38.84? Danke für die Rückmeldung. Gruß Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
Veteran
![]() |
![]() @Günther: ich würde sogar eher noch etwas weiter nach hinten gehen bei den größeren Fliegern. Realistisch schauts bei ca 25 Fuß bei der 737 aus, die 757 vllt. 30, alles was größer ist 36 Fuß. So in Etwa sind auch die Werte in meiner Readme gewählt (ich habe mich da immer an die Tragflächenhinterkante gehalten, schaut größtenteils auch gut aus).
@Oli: Man startet bei 38, die 1.0 vorne ist der Typ, du musst alles, was 1(.0) hat, als Koordinaten kopieren. Btw: der MD-80 Effekt wird doch nichts, ich hab das grad mal getestet, das passt auch so ganz gut, ohne, dass ich nen extra gauge bastel, was bei >3° Anstellwinkel noch nen etwas größeren effekt mit einblendet. Den Nachtfix lade ich morgen im Laufe des Tages hoch, ich werd mich nun so langsam ins Bett begeben, habe lang genug getestet, denke ich mal ![]() Für die ungeduldigen: Im effektfile (Rainwash.fx) alles, was Face=1,1,1 hat, in Face=0,0,1 ändern. Schaut dann zwar von direkt oben kacke aus, aber dafür schauts von der seite und vorn/hinten genauso aus und man hat nachts nicht mehr die Flammen. Darauf hat mich jemand per email gebracht, der ein wenig damit rumexperimentiert hat. lg, Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#226 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2004
|
![]() Zitat:
Gruß Günther |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
Veteran
![]() |
![]() Natürlich, daran hatte ich nicht gedacht. Macht aber nichts, das File ist als V2.1 schon online bei avsim. Mit den Turbopropgauge hab ich noch arge Probleme, da erscheint, egal, was für parameter ich einstelle, immer der Sprayeffekt, das kanns irgendwie nicht sein, werd ich mich morgen/am WE mal drum kümmern. Das dürfte es auch erstmal gewesen sein
lg, Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |