WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 15:43   #11
Chris1973
Master
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665


Standard

Teils ja, teils nein, teils mittels kostenlosem, teils mittels kostenpflichtigem Update.

Langfristig wird es sicher zu fast jedem FS9-Addon eine weiterentwickelte FSX-Version geben.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:55   #12
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Zitat:
Original geschrieben von joerg.schulte
Hallo,

Ich danke euch und werde besser beim FS9 bleiben.

Wie sieht es denn aus, wenn ich mal Später umsteige und mir Erweiterungen für den FS9 hole, sind diese Verwendbar im FSX?

Gruß
Jörg
Manche Entwickler bringen Updates zu ihren Produkten. Manchen sind kostenlos. Viele kosten einen Upgradebetrag (günstiger als Neukauf) und manche wird man sich ganz neu kaufen müssen. Und wieder viele andere wird es gar nicht im FSX geben.
Viele Anbieter schreiben inzwischen in die Produktbeschreibung, ob es eine FSX Version geben wird (oft reicht auch ein Blick ins Forum). Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann schau danach. Oder aber du genießt einfach Deinen FS9 heute und wenn du dann mal umsteigst, dann schaust du was du mitnehmen kannst und läßt den Rest zurück. In meinen Augen zählt der Spaß, den man heute damit hat.

FS9 und FSX sind sich halt einfach technologisch zu verschieden. Aus dem FS02 kann man im FS04 mehr verwenden. Könnte mir vorstellen, dass das erst wieder mit FSX und FSXI so wird.
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 09:51   #13
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Ich habe folgende Frage mal in einem anderem Forum (http://www.ddr-flugzeuge.de/) gestellt, weil auf dieser HP auch Scenerien aus unserer Region angeboten werden. Die Antworten sprechen für sich:

FRAGE.
Besteht Interesse, die auf dieser HP vorgestellten Sceneries auch im FSX einzubauen?
Mich würde mal interessieren, wie bei den Usern FS9 und FSX wirklich verteilt sind.
Uwe

ANTWORT
Ich habe bisher feden Flusi-Wechsel sofort mitgemacht. Doch diesmal habe ich keinen wirklichen Nutzen für den Wechsel zum FSX
feststellen können. Mein FS9 funktioniert wirklich sehr gut und mit den vielen Aufrüstungen ist er auch noch was für`s Auge.
Für den FSX müsste ich mir einen neuen Computer zulegen und das lohnt sich für mich nicht, da viele von mir genutzten
Programme nicht unter Windows Vista laufen - mal ganz abgesehen von den Kosten nur um ein paar optische Verbesserungen zu
erzielen.

ANTWORT
geht mir im Prinzip genauso. Ich habe mir meine "kleine Flusiwelt" so hingebastelt, das sie mir gefällt. Ich habe zwar den
FSX auf meiner Platte, nutze ihn aber nur sehr sporadisch. Einmal wegen der nicht vorhandenen Hardwarebasis und vor allen
Dingen wegen der, nach meinem Empfinden, noch schlechteren Flugdynamik der Hubis.
Da muß also noch viel Wasser die virtuelle Hasel herunterlaufen, bevor ich da umsteige.
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:06   #14
Lilienthal
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.09.2003
Alter: 49
Beiträge: 72


Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Habe jetzt den FSX ausgiebig getestet ... und er fliegt gerade postwendend vom Rechner.
Die Performance ist zwar auf meinem Rechner okay, aber die kleinen Spielereien des "Neuen" können in meinen Augen (noch) nicht mit einem gut aufgerüsteten FS9 mithalten....allein schon wegen fehlender Addons (gerade mein Favorit FSPassengers ist noch nicht verfügbar).

Weiter kann ich mich nur den Vorrednern anschließen.

LG
____________________________________
Manchmal frag‘ ich mich,
Was ist es eigentlich,
Das mich drängt aufzusteigen und dort oben meine Kreise zu zieh‘n,
Vielleicht, um über alle Grenzen zu geh‘n,
Vielleicht, um über den Horizont hinaus zu seh‘n
Und vielleicht, um wie Ikarus aus Gefangenschaft zu flieh‘n.
Lilienthal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 14:02   #15
Isegrim
Jr. Member
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 42


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lilienthal
Habe jetzt den FSX ausgiebig getestet ... und er fliegt gerade postwendend vom Rechner.
Das tut Billy nicht weh. Hauptsache Du hast den FSX gekauft und den vollen Preis gelatzt, danach kannst Du ihn gerne ins Bücherregal oder in die Rundablage stellen.

Bananensoftware, unausgereift zum vollen Preis!
Wolf
____________________________________
„Solange sie sie stehlen (die Software), wollen wir, dass sie unsere stehlen. Sie werden in gewisser Weise abhängig und dann werden wir herausfinden, wie wir Zahlungen erwirken - irgendwann im kommenden Jahrzehnt.“
Bill Gates, July 2, 1998
Isegrim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag