![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Hi,
habe folgendes Problem: Mein PC friert bei Grafikinanwendungen (v.a. Flusi) regelmäßig ein. Er verabschiedet sich mit einem knackenden Geräusch aus den Lautsprechern, das Bild friert ein und nichts geht mehr. Er reagiert nur noch auf den Resetknopf. Hatte zunächst an ein FS-Problem gedacht, da ich öfter mal FS-Abstürze wegen g3d.dll hatte, diese führten aber nur zum CTD. Jetzt tritt das Problem aber zunehmend auch bei anderen Grafikanwendungen auf. Merkwürdigerweise ist allerdings das Arbeiten in Office, Internet etc. problemlos möglich. Sandra und memtest haben keine Fehler gefunden, BurnInTest läuft auch ohne Fehler durch. System: Athlon 3200+ MSI K8N Neo4-F GeForce 7600 GS 1GB DDR-SDRAM Hat jemand eine Idee? Grüße Henni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hi Henni,
hast du memtest auch wirklich mal komplett durchlaufen lassen ? ich hatte nämlich bis vor kurzem auch immer mal probleme bei einigen programmen, ich ließ memtest nen paar minuten laufen, weil mal jemand meinte das würde reichen, ich wechselte einige hardware aus, aber das problem blieb, also nochmal memtest aber diesmal länger und siehe da, 1 RAM war doch defekt und es würde mich nicht wundern wenn ich vorher mal mit memtest länger getestet hätte, mir die anderen hardwareausgaben hätte sparen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Wie sieht es denn mit der Temperatur der Grafikkarte aus? Wenn es immer bei Grafikintensiven Programmen passiert, könnte es sein, dass die Graka zu heiß wird. Vielleicht Staub im Lüfter?
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Sandra ist Doof ! kann nichts
Und Was hat den Excel & Co mit Sound zu tun? Der Treiber der Soundkarte (onboardsound) ist der Schuldige, allerdings nur bei D3D Anwendungen Teste mal mit Dxdiag Mike |
![]() |
![]() |
![]() |